Österreichs Tennis-Nummer-Eins bezwingt den Briten Daniel Evans mit 6:1 und 6:4. Am Dienstag steht er damit gegen den Deutschen Alexander Zverev auf dem Platz.
Österreichs Tennis-Nummer-Eins bezwingt den Briten Daniel Evans mit 6:1 und 6:4. Am Dienstag steht er damit gegen den Deutschen Alexander Zverev auf dem Platz.ist am Montag ohne Mühe in die zweite Runde des Masters-1000-Turniers von Monte Carlo eingezogen. Österreichs Tennis-Nummer-Eins bezwang den Britenam Dienstag . Für Ofner ging eine lange Negativserie auf Sand zu Ende, es war sein erster Matchsieg auf diesem Belag seit 20. Juli 2023 in Baastad.
Damals hatte er im Achtelfinale den Spanier Bernabe Zapata Miralles nach hartem Kampf mit 4:6,6:4,6:4 besiegt. Nach dem dortigen Viertelfinal-Aus waren dann gleich bei sechs Turnieren auf der roten Asche Niederlagen bei der jeweils ersten Hürde gefolgt, darunter vier in dieser Saison, zuletzt vergangene Woche eine ganz bittere in drei Sätzen im Marrakesch-Achtelfinale nach einem Auftakt-Freilos gegen den Australier Aleksandar Vukic.
„Am Anfang war es ein bisschen ein schwieriges Game, dann war es im Großen und Ganzen ein gutes Match von mir. Ich bin relativ zufrieden mit der Leistung, es war definitiv wieder um einiges besser als in den letzten Wochen“, resümierte der 27-jährige Steirer im-Interview auf dem Court des Princes. Eine Bilanz von 25:6-Winnern unterstrich seine Dominanz, die mit 21:14 mehr unerzwungenen Fehler fielen deshalb nicht entscheidend ins Gewicht.
Ofners Premiere im Fürstentum kann daher als gelungen bezeichnet werden, auf Masters-1000-Ebene war es erst sein dritter Matchsieg nach jenen in Shanghai 2023 und zuletzt in Miami gegen Kei Nishikori. Nach dem Erfolg im ersten Duell mit dem 33-jährigen Evans überhaupt wartet nun ein anderes Kaliber. Der zum Auftakt mit einem Freilos ausgestattete, 26-jährige Zverev ist die Nummer fünf der Welt.
„Durch den Sieg kann ich mit Confidence reingehen, von dem her bin ich ready. Es wird sicher ein interessantes Match, auch für das Tennis und die Leute ist das Duell Österreich gegen Deutschland sicher groß und interessant“, sagte Ofner.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ofner siegt im Eiltempo – jetzt trifft er auf TopstarStarker Monte-Carlo-Auftakt von Sebastian Ofner! Der Österreicher fertigt die Nummer 50 der Welt ab, trifft nun auf Topstar Alexander Zverev.
Weiterlesen »
Thiem äußert sich zur Zukunft nach Niederlage in Monte CarloNach der klaren Qualifikationsniederlage in Monte Carlo will der Tennisstar nur mehr von Woche zu Woche schauen. Es gehe 'auf die Zielgerade'. Der 30-jährige Niederösterreicher bekräftigte, dass diese Saison seine möglicherweise letzte ist, wenn sich Form und Ranking nicht maßgeblich zum Positiven ändern. Dass sein Handgelenk aktuell wieder Probleme macht, lässt für Tennis-Fans nicht optimistisch in die Zukunft blicken.
Weiterlesen »
Thiem plant Antreten in Monte Carlo, Madrid, Rom und ParisNach seinem Statement zu wiedergekehrten Handgelenksproblemen am Mittwoch hat der Lichtenwörther Dominic Thiem am Donnerstag einen intensiven Turnierplan auf seiner Website veröffentlicht.
Weiterlesen »
Ofner verliert bei Phoenix-Challenger gegen QualifikantenNach Dominic Thiem und Jurij Rodionov setzte es auch für Sebastian Ofner einen herben Dämpfer auf Challenger-Ebene.
Weiterlesen »
Stefan Ofner nach Schien- und Wadenbeinbruch bereits operiertStefan Ofner hat die OP in der Nacht auf Samstag gut überstanden, wie sein Trainer Levent Sengül berichtet. Ofner selbst bedankte sich auf facebook für die zahlreichen Genesungswünsche.
Weiterlesen »
Nach Horrorverletzung: Stefan Ofner im InterviewAm Freitag brach sich der Gloggnitzer Stefan Ofner im Spiel gegen Ortmann Schien- und Wadenbein. Zwei Tage nach seiner Verletzung telefonierte meinfussball.at mit dem 25-Jährigen. Ofner sprach über ... (NÖNplus)
Weiterlesen »