Dorna Sports verkündete am Mittwoch, dass ab 2022 eine neue Rennstrecke in Ungarn in den MotoGP-Kalender aufgenommen werden könnte. Eine dementsprechende Absichtserklärung mit der Regierung steht.
WM-Promoter Dorna Sports gab am heutigen Mittwoch bekannt, dass eine Absichtserklärung mit der ungarischen Regierung unterzeichnet worden ist: Von 2022 bis 2026 soll auf einer neuen Rennstrecke, die voraussichtlich im Osten des Landes errichtet wird, die Motorrad-WM Halt machen. Voraussetzung dafür ist, dass innerhalb Ende Februar 2020 der Vertrag mit dem Promoter unterschrieben wird.
Übrigens: Ungarn war schon in der Vergangenheit Schauplatz der Motorrad-WM – zuletzt 1992 mit dem Hungaroring – und brachte mit Gabor Talmacsi den 125er-Weltmeister von 2007 hervor. «Ich bin sehr stolz darauf, Verhandlungen für einen neuen Grand Prix im zukünftigen MotoGP-Kalender ankündigen zu können und darauf zu sehen, dass unser Sport sich in der ganzen Welt entwickelt und wächst», verkündete Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Teilnehmerlisten für die GP-Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP für die Saison 2022 werden veröffentlichtFIM, IRTA und Dorna werden die neuen Teilnehmerlisten für die GP-Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP für die Saison 2022 veröffentlichen. In der Moto3-Klasse kommt es zu einer Rochade, bei der der Italiener Riccardo Rossi statt Josito Garcia auf der Wunschliste steht.
Weiterlesen »
Offiziell lizenzierte „One Piece“-Fußmatte jetzt erhältlich bei ElbenwaldUnterstützt die Strohhutbande auf der Suche nach dem legendären Piratenschatz mit der offiziell lizenzierten „One Piece“-Fußmatte. Die Matte ist licht- und wasserbeständig sowie rutschfest und eignet sich für unterschiedlich große Eingangsbereiche.
Weiterlesen »
Am Montag offiziell: Rinaldi mit Motocorsa DucatiBei der Superbike-WM in Jerez fuhr Michael Ruben Rinaldi sein letztes Rennen für das Ducati-Werksteam, am Montag beginnt für den 27-Jährigen aus Rimini ein neuer Lebensabschnitt.
Weiterlesen »
Mercedes und Geely gründen offiziell Smart-Joint VentureLeitmedium der Elektromobilität
Weiterlesen »
Toro Rosso Fahrer hoffen auf Punkte beim Ungarn-GPMax Verstappen und Carlos Sainz wollen beim Ungarn-GP endlich wieder Punkte holen. Verstappen zeigt gute Leistung im Training, Sainz ist unzufrieden mit dem Qualifying.
Weiterlesen »
BMW Team Toth setzt auf zwei UngarnIn der Superbike-WM 2014 werden wir lediglich drei Fahrer auf einer BMW S1000RR sehen: Neben dem Franzosen Sylvain Barrier die Ungarn Imre Toth und Peter Sebestyen.
Weiterlesen »