Österreichs Fußball-Nationalteam will am Donnerstag (20.45 Uhr/live ORF 1) in Linz als klarer Favorit gegen Kasachstan auf die Siegerstraße zurückkehren. Drei Partien in Folge hat die Auswahl von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick nicht gewonnen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:sterreichs Fußball- Nationalteam will am Donnerstag in Linz als klarer Favorit gegen Kasachstan auf die Siegerstraße zurückkehren.
Das sei in den Trainings in Oberösterreich passiert. Am Dienstag stand das Spiel gegen den Ball im Fokus, in der Abschlusseinheit am Mittwoch auf dem Sportplatz des SV Windischgarsten auch jenes mit Ball sowie Standardsituationen. Die Kasachen, die Norwegen im September ein 0:0 abgetrotzt hatten, werden mit einer Defensivtaktik erwartet. Von einem"Pflichtsieg" wollte Rangnick nicht mehr sprechen.
Mit welchem Personal gegen das Team des früheren Tirol-Keepers und -Trainers Stanislaw Tschertschessow die Trendwende gelingen soll, ließ Rangnick offen. Im Tor könnte Salzburg-Reservist Alexander Schlager Spielpraxis erhalten. Für die zweite Partie des Linz-Doppels am Sonntag gegen Norwegen scheint Patrick Pentz gesetzt. Es könne, müsse aber nicht sein, dass EM-Goalie Pentz beide Spiele bestreite, sagte Rangnick.
Ungeklärt ist einmal mehr die Situation im Sturmzentrum. Routinier Marko Arnautovic könnte erste Wahl sein und als"Joker" von der Bank vom eben erst von einem Muskelfaserriss genesenen Michael Gregoritsch abgelöst werden. Kraft für 90 Minuten habe er noch nicht, erklärte Gregoritsch. Außenseiterchancen auf einen Startelf-Einsatz, seinen erst zweiten im ÖFB-Team, hat auch sein Freiburg-Clubkollege Junior Adamu.
Kontinentaler Cup Nationalteam Oberösterreich Vorschau ÖFB _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖFB-Team gegen Kasachstan: Energetischer Auftritt, bewährte KräfteWas von Ralf Rangnicks Team am Donnerstag gegen Kasachstan zu erwarten ist.
Weiterlesen »
ÖFB-Team in vier Duellen mit Kasachstan bisher ohne GegentorSiege in der Nations League haben auch für die Setzung bei der Auslosung zur WM-Qualifikation im Dezember Relevanz, auch darum will Ralf Rangnick einen Sieg gegen Kasachstan sehen.
Weiterlesen »
Fußball: ÖFB-Team in vier Duellen mit Kasachstan bisher ohne GegentorSiege in der Nations League haben auch für die Setzung bei der Auslosung zur WM-Qualifikation im Dezember Relevanz, auch darum will Ralf Rangnick einen Sieg gegen Kasachstan sehen.
Weiterlesen »
ÖFB-Team nach dem Norwegen-Match: Team A braucht einen Plan BNorwegen hat gezeigt, wie gegen das hohe Pressing der Österreicher gespielt werden muss. Jetzt ist das Team von Ralf Rangnick gefordert, das Repertoire zu erweitern.
Weiterlesen »
ÖFB-Team verliert gegen Norwegen und HaalandÖsterreichs Nationalteam hat im Kampf um den Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse der Nations League einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen.
Weiterlesen »
Entwickelt Salzburg zu wenige Spieler für das ÖFB-Team?Österreichische Topspieler sind in Salzburg derzeit gar gesät – oder fällt das gar nicht in den Aufgabenbereich eines Klubs? Teamchef Rangnick liefert einen streitbaren Denkanstoß.
Weiterlesen »