Österreichs nicht in Bestbesetzung angetretenes Fußball-Nationalteam hat am Freitag die Erwartungen seines eigenen Teamchefs übertroffen. Ralf Rangnick war mit der Vorstellung bei der 2:3-Niederlage in Wien gegen Belgien sehr zufrieden. 'Wir haben ein extrem gutes, mutiges Spiel gemacht', meinte der Deutsche.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:sterreichs nicht in Bestbesetzung angetretenes Fußball-Nationalteam hat am Freitag die Erwartungen seines eigenen Teamchefs übertroffen.
Man habe den Belgiern enorme Probleme bereitet."Wir haben richtig viele Balleroberungen gehabt", lobte Rangnick das Pressing seiner Elf. Im Angriffsdrittel habe man dafür nicht immer den richtigen Pass gespielt."Auch bei den Gegentoren haben wir sicher nicht alles richtig gemacht. Aber man darf nicht ganz vergessen, wem wir da gegenübergestanden sind.
Mit einem Sieg in Baku wären die Österreicher für die Endrunde in Deutschland qualifiziert. Ein Remis oder eine Niederlage würden ebenfalls zur EM-Teilnahme reichen, wenn Schweden am Montag im Anschluss nicht bei Fast-Gruppensieger Belgien gewinnt. Holen die Schweden zumindest zwei Punkte auf, müsste die Rangnick-Auswahl zum Abschluss am 16. November auch noch in Estland Zählbares mitnehmen.
Offen ist, ob Kevin Danso mitwirken kann. Der Innenverteidiger klagte laut Rangnick über Probleme im Adduktorenbereich, der Muskel habe zugemacht."Sonst sind alle gut durchgekommen." Dass Michael Gregoritsch nach seiner Wadenverletzung ein Thema für das Aserbaidschan-Spiel werden könnte, wagte Rangnick zu bezweifeln."Ich glaube es gefühlsmäßig eher nicht." Der Freiburg-Stürmer hat die gesamte Woche nicht mit der Mannschaft trainiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Löst das ÖFB-Team schon am Freitag das Ticket für die EURO 2024?Österreichs Fußball-Nationalteam empfängt am Freitagabend (20.45 Uhr) in der EM-Qualifikation Belgien zum großen Schlager der Gruppe F. Beide Teams sind noch ungeschlagen und halten bei jeweils 13 Punkten.
Weiterlesen »
ÖFB-Nationalmannschaft ist Team des JahresOe24.at berichtet hautnah über aktuelle, nationale und internationale Sport Ereignisse.
Weiterlesen »
ÖFB-Team kann mit Coup gegen Belgien EM-Ticket lösenÖsterreichs Fußball-Nationalteam könnte am Freitag (20.45 Uhr) einen großen Coup landen. Mit einem Heimsieg im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion gegen Belgien wäre die ÖFB-Auswahl vorzeitig zum dritten Mal in Serie für eine EM-Endrunde qualifiziert.
Weiterlesen »
2:3 gegen Belgien: Die ÖFB-Aufholjagd wurde nicht belohntÖsterreichs arg dezimierte Fußball-Auswahl machte gegen den haushohen Favoriten beinahe einen 0:3-Rückstand wett – aber eben nur beinahe. Belgien hat das EM-Ticket sicher und den Gruppensieg so gut wie sicher in der Tasche.
Weiterlesen »