In Wien kam es im Sommer bisher auf drei brutale Angriffe auf Obdachlose, die in zwei Fällen mit dem Tod der Opfer endeten.
Mehr Schlafstellen wegen Mordserie
Wien habe aufgrund der Vorfälle nun mehr Schlafstellen geöffnet, betonte Ludwig. Und er versicherte:"Wir arbeiten mit der Polizei auf Hochdruck daran, das aufzuklären und den Täter oder die Täter dingfest zu machen." Aber er wolle auch an das gesamte gesellschaftliche Klima appellieren, die Betroffenen nicht zu diskreditieren.In Wien kam es im Sommer bisher auf drei brutale Angriffe auf Obdachlose, die in zwei Fällen mit dem Tod der Opfer endeten. Am 12.
Zuletzt kam es in der Nacht auf den 9. August zu einer Messerattacke in Wien-Josefstadt, wobei der Mann seinen Verletzungen erlag. Aufgrund der ähnlichen Verletzungsmuster, Tatzeiträume sowie der Opfergruppe, geht das Landeskriminalamt von einem Zusammenhang zwischen den Attacken und einer Täterschaft aus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Enthauptete Leiche am Wienerberg: War es wieder Obdachlosen-Killer?Am Wienerberg in Wien-Favoriten sind am Samstag menschliche Knochenteile gefunden worden. Es könnte sich um das nächste Opfer des Obdachlosen-Serienmörders handeln.
Weiterlesen »
Die UnsichtbarenEin Monster im sommerlichen Wien, es ist gruselig. Heimische Boulevardmedien jagen das „Obdachlosen-Phantom“ oder den „irren Obdachlosen-Mörder“ und sogar deutsche Medien interessieren sich für den Serienmörder, der in der österreichischen Bundeshauptstadt Verbrechen an obdachlosen Menschen verübt. Drei Attentate sind es seit Juli, in zwei Fällen überleben die Opfer die Messerattacken nicht; ein Opfer wird schwer
Weiterlesen »
Wiens Vizebürgermeister überrascht nach Urlaub mit BartNeue Freundin, neuer Look: Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub überraschte Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (Neos) nun mit verändertem Aussehen.
Weiterlesen »
– jetzt musst du für leeren Teller zahlenEine Restaurantrechnung aus der Region Ligurien sorgt derzeit für eine hitzige Debatte. Das Lokal wehrt sich gegen die Kritik.
Weiterlesen »
Nationalbank-Vize Haber: „Wir müssen jetzt besonders vorsichtig sein“Warum Banken derzeit in Geld „schwimmen“, Bargeld nicht abgeschafft wird, die strengen Kreditvergaberegeln sinnvoll sind, variabel verzinste Kredite einer riskanten Wette entsprechen und ob die Zeiten des „billigen Geldes“ wiederkommen, erklärt Nationalbank Vize-Gouverneur Gottfried Haber in diesem umfassenden Gespräch mit der NÖN.
Weiterlesen »