Am 10. Dezember steht ein Fahrplanwechsel an. Nach einem neuen Passagierrekord wird das Angebot ausgeweitet.
"Die ÖBB sind europaweit Vorreiter im Nachtreiseverkehr und diese Marktführerschaft bauen wir weiter aus", so Matthä."International stärken wir unser Angebot mit weiteren Fernverkehrsverbindungen, unter anderem nach Deutschland, Slowenien, Polen und Frankreich. Auch national erwarten die Reisenden zahlreiche Neuerungen im Fahrplan 2024 und ein gehöriges. 330 neue Züge bzw. gut 100.
Matthä erinnerte in diesem Zusammenhang an die 6,1 Milliarden Euro, die bis 2030 für neue und moderne Züge vorgesehen sind.werden, das führt zu verspäteten Einlieferungen von schon 2018 bestellten Zügen", so Matthä allgemein. Die Lieferverzögerungen betrügen zum Teil zwei Jahre."Aber ab jetzt kommen die neuen Züge."München - Innsbruck - Veronabestellt, die ab 2026 die Sitzplatzkapazität deutlich erhöhen sollen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundesheer: Hubschrauber in Oberösterreich ausgebranntAm Donnerstagabend ist in Oberösterreich ein Bundesheer-Hubschrauber im Zuge einer Zwischenlandung verunglückt und ausgebrannt.
Weiterlesen »
Aktienverkauf: ChatGPT-Macher OpenAI strebt Bewertung von 86 Milliarden Dollar anOpenAI verhandelt Insidern zufolge derzeit mit potenziellen Investoren über ein Angebot.
Weiterlesen »
FP: 'Pünktlich sein statt geschlechtsneutrale Tickets'Verkehrslandesrat Udo Landbauer (FP) kritisiert die ÖBB: Es gäbe Zugausfälle, Platzmangel und Verspätungen. Für die Pendler sei dies ein Ärgernis.
Weiterlesen »
Suche nach Bewaffnetem in Innsbruck: Iraker identifiziertIn der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck ist am späten Mittwochabend im Zuge einer groß angelegten Fahndung erfolglos nach einem angeblich bewaffneten Mann gesucht worden.
Weiterlesen »
'Im Nightjet zum Schnee':Mehr Nachtzugverbindungen in den WinterurlaubFür die kommende Wintersaison wird das Angebot 'Im Nachtzug zum Schnee', bei dem man über Nacht in die Skigebiete reist, Skipass und Transfer gleich dazubucht, weiter ausgebaut.
Weiterlesen »