Pennsylvania gilt wegen der hohen Zahl der Wahlleute als der vielleicht wichtigste Bundesstaat der US-Wahl. Barack Obama ließ hier aufhorchen.
Pennsylvania gilt wegen der hohen Zahl der Wahlleute als der vielleicht wichtigste Bundesstaat der US-Wahl. Barack Obama ließ hier aufhorchen."Es gibt keine Anzeichen, dass dieser Mann an jemand anderen denkt als an sich selbst": Barack Obama spricht in Pennsylvania über Donald Trump.
Was er nicht verstehen könne, sagte Obama, sei, warum irgendjemand glaube, dass Trump etwas zum Guten verändern wolle. Trump sei ein"78-jähriger Milliardär, der nicht aufgehört habe, über seine Probleme zu jammern, seit er vor neun Jahren seine goldene Rolltreppe herabgekommen sei". Obama nahm damit Bezug auf den Moment, als Trump im Jahr 2015 zum ersten Mal seine Präsidentschaftsbewerbung verkündete.
"Da sind die Tweets in Großbuchstaben, das Schimpfen und Toben über verrückte Verschwörungstheorien, die zweistündigen Reden, der Wortsalat, die ständigen Versuche, ihnen etwas zu verkaufen. Wer macht so was?", fragte Obama. Trump gehe es nur um sein Ego, sein Geld und seinen Status."Er denkt nicht an Sie. Für Donald Trump ist Macht nichts weiter als ein Mittel zum Zweck."Acht Wochen verbleiben im US-Wahlkampf.
Barack Obama hat in Pennsylvania leidenschaftlich für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris geworben und dabei scharfe Kritik an Donald Trump geübt, den er als egozentrisch und selbstsüchtig bezeichnete
US-Wahl Wahlen USA Barack Obama
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Obama macht Wahlkampf für Kamala Harris und wettert gegen TrumpObama hielt eine Rede im umkämpften Bundesstaat Pennsylvania und unterstützt Kamala Harris.
Weiterlesen »
Obama: „Für Trump ist Macht nichts weiter als ein Mittel zum Zweck“Ex-US-Präsident Barack Obama macht im umkämpften Bundesstaat Pennsylvania Wahlkampf für Kamala Harris.
Weiterlesen »
Wie Kamala Harris Donald Trump überrumpelte: „Das war sogar für Trump merkwürdig“Kamala Harris fuhr in der TV-Debatte mit ihrem Konkurrenten Donald Trump einen Punktesieg ein. Über vermeintliche Migranten, die Katzen und Hunde essen, die neuesten Umfragen und warum die...
Weiterlesen »
Wahlkampf für Harris: Obama appelliert an schwarze MännerDer frühere US-Präsident Barack Obama hat im politisch hart umkämpften Bundesstaat Pennsylvania Wahlkampf für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris gemacht und hart gegen ihren Kontrahenten Donald Trump ausgeteilt. Diesem gehe es nur um Geld und sein Ego, so Obama am Donnerstag.
Weiterlesen »
Barack Obama soll für Kamala Harris schwarze Männer mobilisierenDer demokratische Ex-Präsident steigt für Kamala Harris in den Ring – mit einer klaren Botschaft und Attacken auf Trump.
Weiterlesen »
Harris Siegt Im TV-Duell Gegen TrumpObwohl das Rennen um die Präsidentschaft noch offen ist, zeigte das TV-Duell zwischen Kamala Harris und Donald Trump deutlich, wer in der Rhetorik und Argumentation den Vorteil hat. Harris kam als glaubwürdiger und rhetorisch überlegener daher, während Trump auf seine bekannten Strategien des Angriffs und der Emotionen zurückgriff.
Weiterlesen »