Der US-Telekomkonzern Verizon hat trotz rückläufiger Umsätze im ersten Quartal mehr verdient.
Unter dem Strich kletterte der Nettogewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent auf 5 Milliarden US-Dollar, wie der Konzern am Dienstag in New York mitteilte. Bereinigt um Sonderposten fiel der Gewinn je Aktie allerdings um 15 Cent auf 1,20 Dollar, was in etwa den Analystenerwartungen entsprach. Die Aktie lag vorbörslich in den USA rund 0,8 Prozent im Minus.Der Gesamterlös des Konzerns sank um 1,9 Prozent auf 32,9 Milliarden Dollar.
Allerdings war das vor allem den sinkenden Geräteverkäufen geschuldet, mit denen die Telekomkonzerne ohnehin vergleichsweise wenig Gewinn machen.Im Mobilfunk legten die Serviceumsätze des Rivalen der Deutsche Telekom-Tochter T-Mobile US um 3 Prozent zu.Im Breitbandnetz stieg die Kundenzahl in den ersten drei Monaten überraschend stark um 437 000 - der höchste Zuwachs seit über einem Jahrzehnt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
NYSE-Wert Verizon-Aktie vorbörslich weit im Plus: Verizon schneidet überraschend gut abDer US-Telekomkonzern Verizon hat im dritten Quartal dank einer hohen Nachfrage nach Festnetzinternet und einem Schub aus dem Geschäftskundensegment überraschend gut abgeschnitten.
Weiterlesen »
Verizon-Aktie legt an der NYSE zu: Verizon übertrifft in im zweiten Quartal die ErwartungenDer US-Telekomkonzern Verizon hat sich im zweiten Quartal trotz Einbußen bei Umsatz und Ergebnis besser geschlagen als erwartet.
Weiterlesen »
NYSE-Wert 3M-Aktie springt vorbörslich trotzdem an: 3M im dritten Quartal mit VerlustAngeblich mangelhafte Ohrstöpsel für das US-Militär haben dem Mischkonzern 3M im Sommer einen weiteren Quartalsverlust eingebrockt.
Weiterlesen »
NYSE-Wert Snap-Aktie zweistellig tiefer: Snap schreibt weiter rote ZahlenDas Unternehmen hinter der Foto-App Snapchat hat am Dienstag nach US-Börsenschluss seine Quartalsbilanz präsentiert.
Weiterlesen »
AT&T-Aktie, Verizon-Aktie & Co.: Bleikabelskandal dürfte Telekommunikations-Aktien auch zuküBerichte über alte Telekommunikationskabel mit hochgiftigem Blei führten bei Branchengrößen wie AT&T und Verizon zu deutlichen Kursverlusten. Noch ist jedoch unklar, wie teuer der Skandal die Unternehmen zu stehen kommen wird - was eine baldige Kurserholung unwahrscheinlicher macht.
Weiterlesen »
NYSE-Titel IBM-Aktie im Plus: IBM-Umsatzprognose trotz mauem zweiten Quartal bestätigtDer Computer- und Softwarekonzern IBM blickt zuversichtlicher auf das laufende Jahr als von vielen Experten erwartet.
Weiterlesen »