Die US-Bank Morgan Stanley bekommt nach 14 Jahren einen neuen Chef.
Nachfolger von James Gorman wird zum 1. Januar Ted Pick, wie Morgan Stanley am Mittwoch mitteilte. Der 54-Jährige beaufsichtigte zuletzt unter anderem das Investmentbanking sowie das Kapitalmarktgeschäft und galt bereits als der wahrscheinliche Kronprinz. Er hatte seinen ersten Job bei Morgan Stanley 1990 bekommen.
Gorman brachte Morgan Stanley nach der Finanzkrise von 2008 wieder auf Kurs und richtete die Bank unter anderem stark auf die Vermögensverwaltung aus. Der 65-Jährige hatte seinen Rückzug von der Firmenspitze im Mai angekündigt. Im vergangenen Quartal schwächelte bei Morgan Stanley das Investmentbank-Geschäft, während die Vermögensverwaltung zulegte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
NYSE-Wert Morgan Stanley-Aktie: Morgan Stanley bekommt neuen ChefDie US-Bank Morgan Stanley bekommt nach 14 Jahren einen neuen Chef.
Weiterlesen »
DAX kaum verändert: Adidas, ASML, Morgan Stanley, Deutsche Börse, Netflix, Tesla, SAP und ...Nach zwei relativ stabilen Tagen kommt der DAX am Mittwoch nicht voran. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,1 Prozent tiefer auf 15.240 Punkte. Am Montag
Weiterlesen »
Finsterster Bärenmarkt mit Licht am Tunnelende: Beispiel MORGAN STANLEYFinsterster Bärenmarkt mit Licht am Tunnelende: Beispiel MORGAN STANLEY. Das ist eine Premium-Analyse von Rocco Gräfe.
Weiterlesen »
NYSE-Titel Dow-Aktie trotzdem stärker: Umsatzeinbruch bei DowDie Zurückhaltung der Kunden vor allem in Europa hat beim US-Chemiekonzern Dow im zweiten Quartal kräftig auf die Bilanz gedrückt.
Weiterlesen »
Dow-Aktie an der NYSE leichter: Dow vermeldet QuartalsverlustDer US-Chemiekonzern Dow hat auch im ersten Quartal die Zurückhaltung der Kunden vor allem in Europa zu spüren bekommen.
Weiterlesen »
General Motors-Aktie an der NYSE im Minus: General Motors mit GewinnrückgangDer US-Autobauer General Motors hat im dritten Quartal trotz des laufenden Streiks besser abgeschnitten als erwartet.
Weiterlesen »