Nyck de Vries: Formel-1-Traum noch nicht geplatzt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nyck de Vries: Formel-1-Traum noch nicht geplatzt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Formel-E-Titelverteidiger Nyck de Vries ist mit einem Sieg in die neue Formel-E-Saison gestartet. Ein Erfolg als Statement – mit der Formel 1 im Hinterkopf.

Nyck de Vries setzt das Ausrufezeichen zum richtigen Zeitpunkt. Der Formel-E-Weltmeister, der Titelverteidiger, er ist auf den Punkt da, er ist bereit, er will nachlegen. Wie im Vorjahr, als er Weltmeister wurde, legte der Niederländer auch 2022 furios los, entschied das erste Rennen in Diriyah für sich.

«Wir nehmen es Schritt für Schritt, das Team war eine großartige Unterstützung. Wir müssen die Mentalität und das Mindset beibehalten», sagte er auf die Frage, ob das nun ein gutes Omen für 2022 sei. Er arbeitet zwar nicht mehr aktiv auf die Formel 1 hin, sondern lässt alles auf sich zukommen, bleibt gelassen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Video: Großer Preis von Katar auf dem Losail International Circuit: Max Verstappen (Red Bull) gejagt von Norris, Sainz, Hamilton und Alonso: Alle Infos zur neuen Formel 1 Saison 2023Video: Großer Preis von Katar auf dem Losail International Circuit: Max Verstappen (Red Bull) gejagt von Norris, Sainz, Hamilton und Alonso: Alle Infos zur neuen Formel 1 Saison 2023Die Formel-1-Saison 2023 hält vor allem bei den Fahrern einige Neuerungen parat. Gleich drei Rookies steigen in die Königsklasse des Motorsports ein. Wir klären alle wichtigen Fragen rund um Rennen, Fahrer und TV-Übertragung. Am 5. März 2023 begann die 74. Formel-1-Weltmeisterschaft mit dem Großen Preis von Bahrain. Das Finale findet am 26. November 2023 mit dem Großen Preis von Abu Dhabi statt. Dann stehen der Fahrer-Weltmeister und Konstrukteur-Weltmeister fest. Insgesamt stehen diese Saison 22 Rennen auf vier Kontinenten an. Dazu gibt es 6 Sprintrennen an den Samstagen vor dem Rennen. Es sollte der Rennkalender mit den meisten Stationen in der Geschichte der Formel 1 werden. Denn ursprünglich waren es 24 Rennen, doch der Grand Prix in China wurde im November 2022 erneut wegen der strengen Corona-Regeln in dem Land aus dem Kalender gestrichen. Und der Große Preis der Emilia-Romagna wurde wegen Unwettern abgesagt. Es gibt folgende Rennen: Bahrain, Saudi-Arabien, Australien, Aserbaidschan, Miami, USA, Emilia-Romagna, Italien (abgesagt), Monaco, Spanien, Kanada, Österreich, Großbritannien, Ungarn, Belgien, Niederlande, Monza, Italien, Singapur, Japan, Katar, Austin, USA, Mexiko, Brasilien, Las Vegas, USA und Abu Dhabi. Die Sprintrennen finden in Aserbaidschan, Österreich, Belgien, Katar, Austin, USA und Brasilien statt. Folgende Fahrer sind gewechselt oder fahre nicht mehr in der Formel 1: Sebastian Vettel hat seine Karriere beendet. Mick Schumacher, der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, hat sein Cockpit bei Haas verloren und ist nun Ersatzfahrer für Mercedes. Nico Hülkenberg hat seinen Platz übernommen und ist neu bei Haas. Pierre Gasly hat es von AlphaTauri zu Alpine gezogen. Fernando Alonso wechselte von Alpine zu Aston Martin. Oscar Piastri ist neu bei McLaren, nach dem Daniel Ricciardo keine Vertrag bekommen hat und Ersatzfahrer bei Red Bull wurde. Logan Sargeant hat das zweite Cockpit bei Williams übernommen. Am 11. Juli 2023 wurde Nyck de
Weiterlesen »

Vries (NL): Oldie Diener trifft auf Jungspund HummelVries (NL): Oldie Diener trifft auf Jungspund HummelBernd Diener hat am Sonntag in Vries (NL) sein erstes Rennen vor der Brust. Der Gengenbacher trifft dort auf Romano Hummel, einen der Konkurrenten um die Langbahn-WM 2018.
Weiterlesen »

Turn-WM: Olympia-Held Andreas Toba bangt um großen Traum in ParisTurn-WM: Olympia-Held Andreas Toba bangt um großen Traum in ParisBeim deutschen Turner Andreas Toba bestätigt sich zwar der befürchtete erneute komplette Kreuzbandriss nicht, dennoch muss der Routinier nach seiner Verletzung kurz vor der WM in Antwerpen um die Teilnahme an der Olympischen Spielen im kommenden Jahr bangen.
Weiterlesen »

Martin Semerád - Start in einen TraumMartin Semerád - Start in einen TraumDer Gewinner des Pirelli Star Driver Research absolviert in Norwegen sein WM-Debüt
Weiterlesen »

Draxler: Schalke-Rückkehr 'wäre natürlich ein Traum'Draxler: Schalke-Rückkehr 'wäre natürlich ein Traum'Der mittlerweile in Katar tätige Rio-Weltmeister Julian Draxler hofft auf eine Rückkehr zu seinem ersten Profiklub Schalke 04.
Weiterlesen »

Julian Draxler liebäugelt mit Rückkehr zu Ex-Klub FC Schalke 04: 'Wäre natürlich ein Traum' - EurosportJulian Draxler liebäugelt mit Rückkehr zu Ex-Klub FC Schalke 04: 'Wäre natürlich ein Traum' - EurosportDer mittlerweile in Katar tätige Julian Draxler hofft auf eine Rückkehr zu seinem ersten Profiklub Schalke 04.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 13:38:33