Numbat will mit neuen Investments „Tausende“ Schnellladesäulen mit Batteriespeicher bauen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Numbat will mit neuen Investments „Tausende“ Schnellladesäulen mit Batteriespeicher bauen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ecomento_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 61%

Numbat will mit neuen Investments Tausende Schnellladepunkte für Elektroautos in Deutschland und darüber hinaus installieren und betreiben.

Der Investmentspezialist Patrizia unterstützt Numbat mit Mitteln aus einem europäischen Infrastrukturfonds beim Wachstum. Damit will das Kemptner Clean-Tech-Unternehmen rasch weitere Schnellladestationen in Deutschland und darüber hinaus errichten.

Das gesamte Investitionsvolumen von Patrizia zusammen mit einem deutschen Bankenkonsortium unter der Führung der DAL beläuft sich laut einer Mitteilung auf einen dreistelligen Millionenbetrag und ermöglicht die Finanzierung der laufenden und zukünftigen Projekte von Numbat. Nach Informationen desstellt das Konsortium zunächst 140 Millionen Euro bereit, mit der Option, weitere Tranchen zu ziehen.

Numbat setzt auf eine Kombination aus Schnellladesäule und Batteriespeicher, die besonders schnelles Laden an jedem Ort, unabhängig vom Stromnetz ermöglichen soll. „Diese bahnbrechende Technologie ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Installation und entlastet gleichzeitig bestehende Netze durch ein eigenes, intelligentes Energiemanagement“, heißt es.

Mit bereits bestehenden Verträgen mit nationalen Unternehmen wie unter anderem Tegut, Norma, Euronics und Hagebaumarkt sei es möglich, „Tausende Schnellladepunkte“ zu installieren und betreiben, so Numbat. Mit den Mitteln von Patrizia in Kombination mit Fremdkapitalgebern seien Investitionen „deutlich über eine Milliarde Euro“ realisierbar.

„Die harte Arbeit hat sich gelohnt, denn nun können wir in die Phase starken Wachstums eintreten und Numbat sowohl national als auch international rasant skalieren. Die Kunden sind bereit, einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende durch Numbat beitragen zu können, die Verträge sind unterzeichnet und weitere Kooperationen stehen unmittelbar bevor.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ecomento_de /  🏆 66. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Adhoc: HBM Healthcare Investments AG: HBM Healthcare Investments aktiviert AktienrückkaufprogrammAdhoc: HBM Healthcare Investments AG: HBM Healthcare Investments aktiviert AktienrückkaufprogrammHBM Healthcare Investments AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf HBM Healthcare Investments aktiviert Aktienrückkaufprogramm 16.10.2023 / 06:40 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung
Weiterlesen »

- Tausende Demonstranten fordern Ende der US-Unterstützung für Israel- Tausende Demonstranten fordern Ende der US-Unterstützung für IsraelIn New York haben sich tausende Menschen an pro-palästinensischen Demonstrationen beteiligt.
Weiterlesen »

Kriminalgericht Moabit: Tausende beim Tag der offenen TürKriminalgericht Moabit: Tausende beim Tag der offenen TürEs geht um Diebstahl, Sachbeschädigung oder gar Mord und Totschlag - bis zu 300 Prozesse gibt es täglich im Kriminalgericht Moabit.
Weiterlesen »

Krieg in Nahost: Tausende Palästinenser fliehen aus dem Norden des GazastreifensKrieg in Nahost: Tausende Palästinenser fliehen aus dem Norden des GazastreifensGaza Flucht 1
Weiterlesen »

Tausende Besucher in Moabit: Berliner Gericht lädt zum Tag der offenen TürTausende Besucher in Moabit: Berliner Gericht lädt zum Tag der offenen TürBeim Tag der offenen Tür auf dem Gerichtscampus in Moabit haben mehr als 3000 Besucher an Show-Prozessen und einem breiten Tagesprogramm teilgenommen.
Weiterlesen »

E-Auto geht aus: Bekannte Marke holt tausende Stromer in die WerkstattE-Auto geht aus: Bekannte Marke holt tausende Stromer in die WerkstattRückrufe sind auch in Zeiten von E-Autos keine Seltenheit. Neben Hardware-Problemen kann inzwischen aber auch immer öfter die Software Grund für eine Rückholaktion der Autobauer sein. Das trifft derzeit auch bei Nissan zu. Der japanische Autobauer ruft den Ariya zurück. Der Grund dafür ist alarmierend.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 18:45:15