Eine Behörde in Freiburg hat vor Fälschungen des Diabetesmedikaments Ozempic gewarnt, das in Deutschland auf dem Markt ist.
Von den Fälschungen gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit "erhebliche Gesundheitsgefahren" aus, wie das Regierungspräsidium Freiburg am Donnerstagabend in Absprache mit dem Stuttgarter Sozialministerium mitteilte. Mehrere gefälschte Packungen seien möglicherweise in Deutschland im Vertrieb.
Falls gefälschte Medikamente auftauchten, müssten diese in eine Apotheke gebracht werden. Die Originalpräparate des Herstellers Novo Nordisk seien nicht gefährlich. Die Originale seien von den Fälschungen optisch leicht zu unterscheiden. In Deutschland liegt die Überwachung des Arzneimittelverkehrs bei den jeweils zuständigen Behörden der Bundesländer. Sie können für deutschlandweit vertriebene Fälschungen Warnungen aussprechen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gesundheit: Behörden warnen vor gefälschtem DiabetesmedikamentStuttgart/Freiburg (lsw) - Im Südwesten wird vor Fälschungen des Diabetesmedikaments Ozempic gewarnt. Von den Fälschungen gehen mit hoher
Weiterlesen »
Behörde warnt vor gefälschtem DiabetesmedikamentSTUTTGART/FREIBURG (dpa-AFX) - Eine Behörde in Freiburg hat vor Fälschungen des Diabetesmedikaments Ozempic gewarnt, das in Deutschland auf dem Markt ist. Von den Fälschungen gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit
Weiterlesen »
NuGen Medical Devices: Jetzt der Ozempic®-Hype reloaded?Anzeige / WerbungA-Z Promis schwören auf dieses Mittel und nun ist es in der breiten Masse als Trend angekommen! NuGen Medical Devices Inc. (WKN: A3DABK)* könnte mit dem InsuJet diese Entwicklung noch
Weiterlesen »
Vorsicht vor Fälschungen: Wie weit verbreitet sind Fake-Produkte von Amazon bis Alibaba?Auf Handelsplattformen wie Amazon, Alibaba oder eBay wimmelt es nur so von Fake-Produkten, die nicht nur aufgrund ihrer niedrigen Preise sehr..
Weiterlesen »
Weltraumschrott: US-Behörde verhängt erstmals 150.000 Dollar GeldstrafeDie zuständige US-Behörde verhängt erstmals eine Strafe wegen Weltraumvermüllung. Ein Satellitenbetreiber muss 150.000 Dollar zahlen, weil der Sprit ausging.
Weiterlesen »
„Respektloses Verhalten“: Galatasaray erhebt schwere Vorwürfe gegen britische BehördeNach dem Champions League-Sieg von Galatasaray Istanbul bei Manchester United (3:2) erhob der türkische Verein schwere Vorwürfe gegen die Gastgeber aus
Weiterlesen »