Novak Djokovic hat mit 36 Jahren und 321 Tagen den Rekord als älteste Nummer 1 der Tennis-Geschichte gebrochen. Er übertrifft damit Roger Federer, der zuvor diesen Rekord hielt. Djokovic hält auch den Rekord für die meisten Wochen an der Spitze und die meisten Saisons als Nummer 1.
Novak Djokovic hat zwar erst am 22. Mai Geburtstag, feiern konnte der Serbe aber schon am Sonntag. Mit 36 Jahren und 321 Tagen ist der 24-fache Grand-Slam-Champion die älteste Nummer 1 der Tennis -Geschichte. Damit bricht Djokovic den bisherigen Rekord von Roger Federer . Der Schweizer führte vor seinem Rücktritt das ATP-Ranking letztmals 2018 an.
Zum ersten Mal bestieg der"Djoker" den Tennis-Thron am 4. Juli 2011 im Alter von 24 Jahren. Damals hatte er am Tag zuvor seinen ersten Wimbledon-Sieg im Final gegen Rafael Nadal gefeiert. In der kommenden Woche tritt Djokovic nun im Gegensatz zum Spanier beim Sandplatzturnier in Monte Carlo an. Nadal gab wenige Tage vor Turnierbeginn bekannt, weiter pausieren zu müssen."Als Tennis-Fan will ich, dass er zumindest ein weiteres Turnier spielt, bevor er zurücktritt.
Der Serbe hält auch den Rekord für die meisten Wochen an der Spitze und hat insgesamt acht Saisons als Nummer 1 abgeschlossen
Novak Djokovic Tennis Nummer 1 Rekord Roger Federer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Star-Coach über Djokovic: 'Er hat ein mentales Problem'Ivan Ljubicic, der Ex-Coach von Roger Federer, sieht mentale Probleme bei der Tennis-Nummer-eins Novak Djokovic.
Weiterlesen »
Thiem verliert Comeback gegen Nummer 295 der WeltPleite für Dominic Thiem. Nach der sechswöchigen Turnierpause hat Österreichs Tennis-Star sein Comeback gegen den Polen Daniel Michalski verloren.
Weiterlesen »
Der nächste Blitz-Treffer: Salzburg geht als Nummer 1 in die MeistergruppeDer Brasilianer Fernando erzielte bereits nach 27 Sekunden das Siegestor beim LASK.
Weiterlesen »
Dorfwirt: Im Falstaff-Guide von null zur Nummer eins im BezirkFreude im Team um Küchenchef Klaus Hölzl über zwei Gabeln. Jeweils eine Gabel auch für Ambrozy, Hopferl, Stern & Kaufmann.
Weiterlesen »
FPÖ auch bei EU-Wahl klare Nummer 1, ÖVP als großer VerliererDer erste ganz große Umfrage zu der EU-Wahl am 9. Juni zeigt einen ähnlichen Trend wie die Erhebungen zur Nationalratswahl. Zulegen dürften auch die Neos.
Weiterlesen »
Bures: 'Sozialdemokratie soll Nummer Eins werden'Mit einem 'starken Kandidatenteam' möchte die Wiener SPÖ in die Nationalratswahl 2024 ziehen. Neben Doris Bures stehen auch neue Namen auf der Liste.
Weiterlesen »