Notstand im Big Apple: Überschwemmungen und Straßensperren in New York

Österreich Nachrichten Nachrichten

Notstand im Big Apple: Überschwemmungen und Straßensperren in New York
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Heftiger Regen hat in der Millionenmetropole New York zu Überschwemmungen und Sperren von Autobahnen, Straßen und Flughafenterminals geführt.

Außergewöhnlich starker Regen hat die amerikanische Ostküstenmetropole New York teilweise lahmgelegt. Autobahnen und Straßen verwandelten sich in seenartige Landschaften, auch ein Flughafenterminal wurde überflutet und gesperrt. Die Stadtverwaltung rief die Menschen am Freitag auf, wenn möglich, zu Hause zu bleiben - viele U-Bahnen fuhren nicht mehr oder hatten große Verspätungen. Gouverneurin Kathy Hochul rief den Notstand aus.

Vom Flughafen LaGuardia, an dem hauptsächlich Inlandsflüge abgehen und ankommen, hieß es, der Terminal A sei"bis auf Weiteres" gesperrt. Auch der Flughafen John F. Kennedy teilte mit, der Regen sorge für Störungen im Betrieb. Am Morgen und Vormittag hatte es in einigen Teilen New Yorks innerhalb weniger Stunden so viel geregnet wie sonst in einem Monat.

Nach Informationen der"New York Times" ist der September in der 8-Millionen-Metropole der nasseste seit über 140 Jahren - seit Beginn der Aufzeichnungen sei nur 1882 mehr Niederschlag gefallen. Viele New Yorker fühlten sich an den Starkregen erinnert, der vor zwei Jahren durch Hurrikan Ida die Stadt unter Wasser setzte. Damals starben mindestens elf Menschen, weil ihre Kellerwohnungen vollliefen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

New York ruft wegen Überschwemmungen Notstand ausNew York ruft wegen Überschwemmungen Notstand ausDie Stadtverwaltung hat die Menschen dazu aufgerufen, wenn möglich zu Hause zu bleiben.
Weiterlesen »

New York: Notstand nach Überschwemmungen ausgerufenNew York: Notstand nach Überschwemmungen ausgerufenStraßensperren nach heftigem Regen. Gouverneurin rief Notstand aus.
Weiterlesen »

Überschwemmungen und Straßensperren in New YorkÜberschwemmungen und Straßensperren in New YorkGouverneurin Kathy Hochul hat den Notstand ausgerufen.
Weiterlesen »

Heftiger Regen in New York: Überschwemmungen und StraßensperrenHeftiger Regen in New York: Überschwemmungen und StraßensperrenHeftiger Regen hat in der Millionenmetropole New York zu Überschwemmungen und Sperren von Autobahnen, Straßen und Flughafenterminals geführt.
Weiterlesen »

Heftiger Regen in New York: Überschwemmungen und Straßensperren | Tiroler Tageszeitung OnlineHeftiger Regen in New York: Überschwemmungen und Straßensperren | Tiroler Tageszeitung OnlineLaut Vorhersage sollte der Regen noch mindestens bis in die Nacht zum Samstag anhalten.
Weiterlesen »

Überschwemmungen und Straßensperren in New YorkÜberschwemmungen und Straßensperren in New YorkAußergewöhnlich starker Regen hat die amerikanische Ostküstenmetropole New York teilweise lahmgelegt. Autobahnen und Straßen verwandelten sich in seenartige Landschaften, auch ein Flughafenterminal wurde überflutet und gesperrt. Die Stadtverwaltung rief die Menschen am Freitag auf, wenn möglich, zu Hause zu bleiben - viele U-Bahnen fuhren nicht mehr oder hatten große Verspätungen. Gouverneurin Kathy Hochul rief den Notstand aus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-24 13:11:12