Notfall im Steffl - Opfer dankt seinen mutigen Rettern

Österreich Nachrichten Nachrichten

Notfall im Steffl - Opfer dankt seinen mutigen Rettern
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Die Wiener Berufsrettung rettete einem deutschen Touristen im Stephansdom das Leben. Nun meldet sich Manfred mit einer emotionalen Botschaft zu Wort.

Manfred aus Aachen besuchte Wien im Mai bereits zum dritten Mal. Den Turm im Wiener Stephansdom hatte er bis dato aber noch nicht bestiegen. Am Freitag, den 10. Mai entschied er sich also, die Bundeshauptstadt vom Steffl aus in luftiger Höhe zu bestaunen."Meine letzte Turmbesteigung war schon einige Jahre her und so habe ich mit meinen fast 77 Jahren wohl meine Kräfte überschätzt", erzählt der Deutsche in einem Video auf Instagram.

Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung wurde der Tourist in ein Spital eingeliefert. Schon am nächsten Tag konnte er dieses wieder verlassen und den Urlaub mit seiner Familie wieder genießen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at! Der 77-jährige Manfred aus Aachen kollabierte während seines Besuchs im Wiener Stephansdom, nachdem er den Turm bestiegen hatte Die Berufsrettung Wien und die Spezialisten der Seiltechnikeinsatzgruppe konnten ihn schnell medizinisch versorgen und sicher zu Boden bringen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aus alt mach neu: Reini aus Lustenau macht Vorarlberger zu Fahrrad-RetternAus alt mach neu: Reini aus Lustenau macht Vorarlberger zu Fahrrad-RetternWer einen alten Drahtesel im Keller stehen hat, ist bei Reini Hämmerle richtig. Der Senior-Chef von 'Reini's Bike Shop' in Lustenau wertet alte Fahrräder für den guten Zweck auf.
Weiterlesen »

Fünf Notstromaggregate machen Traiskirchen Blackout sicherFünf Notstromaggregate machen Traiskirchen Blackout sicherNotstromaggregate machen die Feuerwehrhäuser Traiskirchens zu Notfall-Zentren.
Weiterlesen »

Notfall im Supermarkt: Hubschrauber landete mitten in NeunkirchenNotfall im Supermarkt: Hubschrauber landete mitten in NeunkirchenEinen nicht alltäglichen Rettungseinsatz gab es am frühen Donnerstag beim Eurosparmarkt Steinberger in der Schöllerstraße: Eine Frau benötigte dringende medizinische Hilfe und weil der Notarzt gerade im Einsatz war, wurde der Rettungshubschrauber gerufen.
Weiterlesen »

Feuerwehr Waidhofen: Über Funk im Notfall verbundenFeuerwehr Waidhofen: Über Funk im Notfall verbundenHerausforderungen für Aufbau einer Funkstation wurden von den Feuerwehrmitgliedern gemeistert.
Weiterlesen »

'Kein Notfall', drei Tage später ist Wiener Mutter tot'Kein Notfall', drei Tage später ist Wiener Mutter totAm 7. April rief Manuel A. die Rettung. Die wollte aber nicht kommen. Seine sterbenskranke Mutter sei kein Notfall, hieß es. Das gab ein Computer vor.
Weiterlesen »

Ein Opfer war Türsteher – das sind die Mallorca-TotenEin Opfer war Türsteher – das sind die Mallorca-TotenBeim Einsturz des Medusa Beach Club am Donnerstag geht man derzeit von mindestens vier Toten und 27 Verletzten aus. Das ist über die Opfer bekannt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 22:54:26