Norbert Hofer: 'Politiker müssen diese Befindlichkeiten hinten anstellen'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Norbert Hofer: 'Politiker müssen diese Befindlichkeiten hinten anstellen'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Norbert Hofer steht als scheidender Dritter Nationalratspräsident voll hinter der Nominierung von Walter Rosenkranz.

Der Nationalrat startet am Donnerstag mit der konstituierenden Sitzung in seine neue Gesetzgebungsperiode. Nach der Angelobung der 183 Abgeordneten steht die Wahl des Präsidiums an. Mitgegenüber zur Nominierung von Rosenkranz. Vor allem zu dessen Verbindungen zu rechtsextremen Gruppierungen und Gedankengut musste dieser Rede und Antwort stehen. Er habe überhaupt nichts mit"dieser Zeit" am Hut.

Hinter Herbert Kickl stehe er voll und ganz, auch, wie er meint,"weil ich in jeder Konstellation die Gesamtpartei unterstütze. Und da dürfen wir uns als Partei schon aussuchen, wer an unserer Spitze steht." Grundsätzlich werde Norbert Hofer aber keiner sein, der den Willen des Volkes ignoriert, womit er auf den Sieg der FPÖ bei den Nationalratswahlen anspielt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Norbert Hofer wird FPÖ-Spitzenkandidat im BurgenlandNorbert Hofer wird FPÖ-Spitzenkandidat im BurgenlandEr wollte schon einmal Bundespräsident werden, und war zuletzt als erster Nationalratspräsident im Gespräch. Jetzt wird er FPÖ-Spitzenkandidat im Burgenland.
Weiterlesen »

'Völlig begeistert' – darum verlässt Norbert Hofer Wien'Völlig begeistert' – darum verlässt Norbert Hofer WienDie Nationalratswahl ist geschlagen, weiter geht es im Burgenland. Dort soll Dritter Nationalratspräsident Norbert Hofer das Land blau einfärben.
Weiterlesen »

Norbert Hofer: „Ich komme nicht, um Zweiter zu werden“Norbert Hofer: „Ich komme nicht, um Zweiter zu werden“Norbert Hofer wird bei der Landtagswahl im Burgenland im Jänner 2025 als Spitzenkandidat der FPÖ kandidieren - und fordert den amtierenden SPÖ-Landeshauptmann Hans Peter Doskozil direkt heraus.
Weiterlesen »

Norbert Hofer will Landeshauptmann werdenNorbert Hofer will Landeshauptmann werdenDer frühere FPÖ-Chef und 3. Nationalratspräsident wird Spitzenkandidat bei der Landtagswahl im Jänner. Bis zur Wahl bleibt er im Nationalrat. Bei der Bundespräsidentenwahl 2028 will er nicht antreten
Weiterlesen »

Norbert Hofer: „Ich hätte anders entschieden“Norbert Hofer: „Ich hätte anders entschieden“Würde er eine Wahl zum ersten Nationalratspräsidenten annehmen? Hätte er als Präsident der FPÖ den Regierungsauftrag erteilt? Norbert Hofer, der von Wien nach Eisenstadt wechselt, über seine Zeit...
Weiterlesen »

Spitzenkandidat im Burgenland - 'Hätte Kickl den Auftrag erteilt'Spitzenkandidat im Burgenland - 'Hätte Kickl den Auftrag erteilt'Dritter Nationalratspräsident und freiheitlicher Spitzenkandidat im Burgenland Norbert Hofer hätte bei der Regierungsbildung anders entschieden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 21:46:18