In Rahmen einer Kampagnen-Vorstellung plädiert die FPÖ NÖ für eine Änderung des Pflichtschulgesetzes, wonach in allen Klassenzimmern im Land ein Kreuz hängen soll. Die ÖVP NÖ, Koalitionspartner, reagiert irritiert und sieht eine politische Show. NEOS NÖ kritisiert die Debatte.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Wie hier in einem Patientenzimmer, sollen - so wollen es FPÖ und ÖVP - auch in Klassenzimmern im Land Kreuze angebracht sein.m Rahmen einer Kampagnen-Vorstellung plädierte die FPÖ NÖ gestern, Donnerstag, für eine Änderung des Pflichtschulgesetzes, wonach künftig in allen Klassenzimmern im Land ein Kreuz hängen soll. Die ÖVP NÖ, Koalitionspartner im Land, reagiert irritiert.
Spätestens seitdem im Landesklinikum Korneuburg-Stockerau vor wenigen Wochen Kreuze in den Patientenzimmern abgehängt wurden, ist rund um das Hauptsymbol des Christentums eine politische Debatte in NÖ entbrannt. Wie berichtet, waren die Kreuze in dem Klinikum entfernt worden - die Landesgesundheitsagentur hatte später davon gesprochen, dass die Kreuze lediglich getauscht würden. Der Protest, vor allem seitens der FPÖ, war jedoch groß.
FPÖ ÖVP Kreuz Klassenzimmer Pflichtschulgesetz Politik NÖ NEOS
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ NÖ will Kreuze in allen Klassenzimmern im LandMit einer neuen Kampagne will die FPÖ Niederösterreich „den Heimatbegriff und die kulturelle Identität“ in den Mittelpunkt rücken, wie Parteigeschäftsführer Spanring und Parteisekretär Murlasits sagen.
Weiterlesen »
Steirische Schicksalswahl - FPÖ im Höhenflug – SPÖ und ÖVP sehen knappes RennenDie Steiermark könnte sich am 24. November bei der Landtagswahl blau einfärben. Laut Umfragen könnte die FPÖ einen Erdrutschsieg einfahren.
Weiterlesen »
FPÖ startet Sondierungen: SPÖ offen, ÖVP hält sich bedecktAb Mittwoch treffen sich die Parteien zu Gesprächen. Steirische SPÖ-Funktionäre lassen deutliche Präferenz für Rot-Blau erkennen.
Weiterlesen »
FPÖ Steigerung in Steiermark: ÖVP erliegt schwerem RückschlagDie FPÖ verdoppelte sich in Steiermark auf 35 Prozent, während die ÖVP erheblich unterlegener Abschlag erlitt. Dies könnte die Verhandlungen über eine Koalitionsregierung im Bund verkomplizieren.
Weiterlesen »
Koalition mit FPÖ: SPÖ offen, ÖVP verschlossenAb Mittwoch treffen sich die Parteien zu Gesprächen. Steirische SPÖ-Funktionäre lassen deutliche Präferenz für Rot-Blau erkennen.
Weiterlesen »
ÖVP-Generalsekretär: Koalition mit FPÖ auf Bundesebene 'nicht sichtbar'Der ÖVP-Generalsekretär, Alexander Stocker, hat die emotionale Reaktion des Landeshauptmannes Drexler in Bezug auf mögliche Koalitionsverhandlungen mit der FPÖ auf Bundesebene nicht überbewertet. Stocker betont, dass eine solche Koalition auf Bundesebene 'nicht sichtbar' sei.
Weiterlesen »