Nö: Neuerlicher Großeinsatz im Bezirk Waidhofen an der Thaya → Feuer auf Vierkanthof

Österreich Nachrichten Nachrichten

Nö: Neuerlicher Großeinsatz im Bezirk Waidhofen an der Thaya → Feuer auf Vierkanthof
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

WAIDHOFEN AN DER THAYA-LAND (NÖ): Innerhalb von 24 Stunden gab es neuerlich einen Großeinsatz der Feuerwehren im Bezirk Waidhofen an der Thaya. In Wiederfeld (Gemeinde Waidhofen an der Thaya – Land) brach gegen 15:30 Uhr des 16. Februar 2024 in einem Vierkanthof ein Feuer aus.

WAIDHOFEN AN DER THAYA-LAND : Innerhalb von 24 Stunden gab es neuerlich einen Großeinsatz der Feuerwehren im Bezirk Waidhofen an der Thaya. In Wiederfeld brach gegen 15:30 Uhr des 16. Februar 2024 in einem Vierkanthof ein Feuer aus. Der rasche Einsatz der Feuerwehrleute konnte Schlimmeres verhindern.

Ein aufmerksamer PKW-Lenker bemerkte Rauch aus einem Vierkanthof am Ortsrand von Wiederfeld. Er hielt sein Fahrzeug an und hielt Nachschau. Als er im Innenhof die Flammen sah, schlug er sofort Alarm. Innerhalb von wenigen Minuten waren 129 Feuerwehrmitglieder vor Ort. Die örtliche Feuerwehr Edelprinz-Wiederfeld war besonders rasch, denn die Kameraden waren mit Bauarbeiten im Feuerwehrhaus beschäftigt und rückten umgehend aus.

Ein Atemschutztrupp drang in den Werkstattbereich vor und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die benachbarten Feuerwehren stellten die weitere Löschwasserversorgung von einem Hydranten und einem Löschteich sicher. Dem raschen Einsatz der Löschmannschaften ist es zu verdanken, dass ein Großbrand verhindert werden konnte. Denn neben der Werkstatt befindet sich eine Scheune, in der große Mengen an Stroh und Heu gelagert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Edelprinz-Wiederfeld, Buchbach, Brunn, Artolz, Pfaffenschlag, Kleingöpfritz, Heinreichs, Vitis, Jaudling und Waidhofen/Thaya mit 129 Mitgliedern. Zwei Streifen der Polizei, sowie das Rote Kreuz Waidhofen mit einem Rettungs- und Krankentransportwagen und dem Bezirkseinsatzleiter. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Brandursachenermittlung übernimmt die Polizei.

Der Großeinsatz vom Vortag: Nö: Schuppenbrand mit kleineren Munitions-Explosionen in Eisenreichs → 10 Feuerwehren ausgerückt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geburtshilfe in Waidhofen an der Ybbs sperrt zuGeburtshilfe in Waidhofen an der Ybbs sperrt zuDie Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs schließt mit 24. März ihre Pforten. Der Grund: Es mangelt an Fachärzten. Die Hebammen und das gesamte Geburtshilfe-Team sind schockiert und enttäuscht.
Weiterlesen »

Großeinsatz der Feuerwehr in SulzbergGroßeinsatz der Feuerwehr in SulzbergAm späten Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Sulzberg gerufen.
Weiterlesen »

Neun Verletzte nach Zimmerbrand in AltmünsterNeun Verletzte nach Zimmerbrand in AltmünsterNeun Verletzte hat Montagnachmittag ein Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Altmünster (Bezirk Gmunden) gefordert.
Weiterlesen »

Hausherr (71) schoss drei Mal auf EinbrecherHausherr (71) schoss drei Mal auf EinbrecherDrei Masken-Männer hatten im Bezirk Korneuburg ein Paar überfallen. Der Hausherr schoss drei Mal, ein Projektil traf einen Rumänen.
Weiterlesen »

Angeschossener Einbrecher identifiziert, Komplizen weiterhin flüchtigAngeschossener Einbrecher identifiziert, Komplizen weiterhin flüchtigNach der Home Invasion in Würnitz in der Gemeinde Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg) in der Nacht auf Mittwoch steht die Identität des vom Hausbesitzer angeschossenen Täters fest.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 22:13:59