Feuerwehr-News aus erster Hand
HIMBERG : Die Gemeinde Himberg wurde von den Unwettern schwer getroffen. Im Zuge eines Drohnenfluges am 17. September 2024 wurde festgestellt, dass es in einem Garten zu einem Schadstoffaustritt gekommen ist. Nach Kontrolle durch die örtlich zuständige Feuerwehr Himberg wurde festgestellt, dass ein Heizöltank im Keller durch die Wassermassen ausgelaufen war.
Da sich am Dienstagabend, 17. September 2024, noch ein Großteil der Mannschaft der Feuerwehr Schwechat vom gespendeten Abendessen im Feuerwehrhaus befunden hat, konnte sich binnen weniger Minuten der Schadstoffzug gemeinsam mit dem Versorgungsfahrzeug der Feuerwehr Rannersdorf nach Himberg begeben. Glücklicherweise war der Garten des betroffenen Grundstücks von einer Mauer umgeben, sodass sich das Wasser mitsamt dem Heizöl nicht ausbreiten konnte. Mittels Drehleiter wurde der Bereich ausgeleuchtet und mit dem Binden des Heizöls begonnen.
Dabei wurden mehrere Säcke Gewässerbindemittel aufgetragen und in weiterer Folge mit dem aufgesogenen Schadstoff abgeschöpft. Das vollgesogene Bindemittel wurde in IBC-Tanks gesammelt und zur fachgerechten Entsorgung einem Entsorgungsunternehmen zugeführt. Rund drei Stunden später konnte der Einsatz für den Schadstoffzug der Feuerwehr Schwechat beendet werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweiz: Vollbrand eines Wohnhauses in MaisprachFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
D: Feuer am Dach eines Wohnhauses in KranenburgFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Heizöl trat in überflutetem Haus in Himberg ausSchadstoffzug der Schwechater Feuerwehr eilte zu Hilfe und band das Öl fachgerecht mit Schadstoff-Bindemittel.
Weiterlesen »
Pokalpartie in Himberg auf 24. September verschobenDie für Dienstag angesetzten Cup-Partie im Himberger Waldstadion zwischen Sportunion Mauer und dem LASK kann voerst nicht stattfinden.
Weiterlesen »
Damm in Himberg hielt nicht: Über 100 Häuser überschwemmtIm Siedlungsgebiet rund um den Himberger Sportplatz stehen etliche Häuser unter Wasser. Bürgermeister Wendl (SPÖ) spricht von „enormen Schäden“. Die Feuerwehr beginnt abzupumpen, die Lage bleibt aber weiterhin angespannt.
Weiterlesen »
Himberg: Volksschule glänzt in neuem GewandEndlich war es soweit: Die Fertigstellung des Erweiterungsbaus und der thermischen Sanierung der Volksschule Himberg wurde feierlich begangen. Mit Freude feierte man gemeinsam diesen wichtigen Schritt in eine moderne und zukunftsorientierte Schulinfrastruktur.
Weiterlesen »