Leitmedium der Elektromobilität
Nio könnte laut lokalen Medien beide gemeinschaftlich mit der staatlichen Jianghuai Automobile Group betriebenen Fabriken übernehmen und eine eigene Produktionslizenz beantragen. Unstrittig ist, dass JAC einen Teil seiner Fabrikanlagen verkaufen will.Bei den beiden Werken handelt es sich um die F1 und F2 genannten Produktionsstätten in Hefei, in denen Elektroautos von Nio gefertigt werden.
Laut JAC werde sich die eigene Entscheidung „nicht auf die Geschäfts- und Produktionsaktivitäten von Nio auswirken“. Nio selbst wollte sich erst „zu gegebener Zeit“ zu der Angelegenheit äußern, schreibt etwa die „Car News China“. Das Portal „National Business Daily“ zitiere in der Folge eine mit der Angelegenheit vertraute Person, dass Nio selbst die Anteile übernehmen wolle.
Wie genau Nio die mögliche Übernahme finanzieren will, geht aus den chinesischen Berichten nicht hervor. Das Unternehmen hat bereits heute hohe Ausgaben für Forschung & Entwicklung sowie den Aufbau seiner Power Swap Stations um schnellen Batteriewechsel. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
VW Nutzfahrzeuge bringt neuen Transporter mit E-Antrieb in 2024Leitmedium der Elektromobilität
Weiterlesen »
Toyota schwenkt auf NACS umLeitmedium der Elektromobilität
Weiterlesen »
Chery startet Europa-Expansion mit Standort in RaunheimLeitmedium der Elektromobilität
Weiterlesen »
Audi: Neuer Plug-in-Hybrid namens Q5 55 TFSI e quattroLeitmedium der Elektromobilität
Weiterlesen »
So sieht ein Tesla-Supercharger mit CCS aus (Video)Leitmedium der Elektromobilität
Weiterlesen »
Tesla Model S als Elektro-Kombi für 224.522 EuroLeitmedium der Elektromobilität
Weiterlesen »