Nina Prinz wird mit dem Team der QMMF alle Läufe der Superstock-Wertung in der FIM Endurance-Weltmeisterschaft 2014 bestreiten.
Da in diesem Jahr die FIM Endurance-Weltmeisterschaft auf den Losail International Circuit nach Katar zurückkehrt, wird die Qatar Motor and Motorcycle Federation nach einem Jahr Abstinenz wieder zwei Teams auf Punktejagd schicken. Mit dabei ist Nina Prinz, die für QMMF auch die Qatar Superbike Championship bestreitet.
«Einer meiner Teamkollegen ist Alexander Cudlin», berichtet Prinz. «Wer mein zweiter Partner sein wird, entscheidet sich in Kürze. Wir werden in der FIM Endurance-Weltmeisterschaft bei allen Läufen der Superstock-Wertung antreten. Die ersten Testfahrten sind für Ende März geplant.» In der Saison 2012 gewann das Qatar Endurance Racing Team mit Nina Prinz, Anthony West und Nasser Al Malki den Endurance-Superstock-WM-Lauf auf den Losail International Circuit und holte sich den dritten Platz der Superstock-Wertung bei der deutschen WM-Runde in Oschersleben.
Neben den Rennen zur Endurance-WM wird die zweifache Europameisterin die noch fünf ausstehenden Läufe der Qatar Superbike Championship in Angriff nehmen. Hinter Alex Cudlin und Nasser Al Malki liegt sie mit 61 Punkten zurzeit auf dem dritten Platz der Gesamtwertung. Außerdem wird Prinz erneut bei fast allen FR-Performance-Events als Instruktor vor Ort sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Saison 2014: Warum Herlings nun mehr Konkurrenz hatVorschau auf die Motocross-WM, Teil 2: Wir beantworten die wichtigsten Fragen vor dem Grand Prix in Katar. Heute sind MX2-Champion Jeffrey Herlings und die neuen GP von Brasilien und Mexiko im Fokus.
Weiterlesen »
Dorna: Materialkosten 2014 maximal 300.000 Euro?In der Superbike-WM soll für 2014 eine Kostendeckelung eingezogen werden. Eventuell 50.000 Euro höher als geplant.
Weiterlesen »
MotoGP-Fahrer pochen auf stärkere Bremsen für 2014Nur beim Rennen in Motegi sind in der MotoGP-WM Bremsscheiben mit 340 mm Durchmesser erlaubt. Aber Rossi, Lorenzo, Dovizioso und Co. wollen immer damit fahren.
Weiterlesen »
Air Race 2014: Alle Rennen live bei ServusTV!Die schnellste Motorsportserie der Welt, live und exklusiv bei ServusTV: Das Red Bull Air Race, bei dem die weltbesten Piloten im Kampf um den WM-Titel abheben, startet am 1. März in die neue Saison.
Weiterlesen »
Bol d’Or 2014: Eine großartige ErfahrungSchon lange hatte ich mich auf meine Rückkehr in die Endurance-WM gefreut. Zum Bol d’Or in Magny-Cours war es endlich soweit!
Weiterlesen »
Schubert plant auch 2014 mit zwei BMW Z4Das BMW-Team aus Oschersleben will auch 2014 mit zwei Z4 im ADAC GT Masters antreten. Teammanager Stefan Wendl zieht Bilanz und gibt einen Ausblick auf 2014.
Weiterlesen »