Aktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Osnabrück - Im Prozess um die tödlichen Schüsse auf einen 16-Jährigen in Bramsche bei Osnabrück hat der 82 Jahre alte Angeklagte seinem Opfer eine Mitschuld gegeben. Er habe sich von dem Jungen bedroht gefühlt, sagte der Angeklagte am Dienstag laut eines Gerichtssprechers. Kurz vor der Tat im Februar habe er ihn vor dem gemeinsam bewohnten Mehrfamilienhaus wegen wiederholter Lärmbelästigung angesprochen.
Der Angeklagte habe berichtet, wie er daraufhin eine Waffe geholt und mehrfach auf den Jungen geschossen habe. Er habe ausgesagt, er habe Angst gehabt, sagte der Gerichtssprecher. Zur Art der Lärmbelästigung habe der 82-Jährige angegeben, er habe Motorengeräusche wie von einem Motorrad in der nachbarlichen Wohnung gehört. Auch höre er seit der Tat eine innere Stimme, sagte der Italiener. Am Nachmittag sollte eine psychiatrische Gutachterin aussagen.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann heimtückischen Mord aus niedrigen Beweggründen vor. Der 16-Jährige starb einen Tag nach der Tat an schweren Hirnverletzungen. Beim Versuch, sich mit seiner Pistole selbst zu töten, erlitt der Senior keine lebensgefährlichen Verletzungen. Der Mann besaß die Waffe, weil er Sportschütze war.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Niedersachsen & Bremen: Keine Schülergruppen aus Niedersachsen in IsraelAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Weiterlesen »
Niedersachsen & Bremen: Hunderte Menschen in Bremen zeigen Solidarität mit Israel'Gegen den Terrorangriff' oder 'Wir stehen zu Israel': Mit Plakaten und Reden haben zahlreiche Demonstranten in Bremen ihr Entsetzen über die Angriffe auf Israel deutlich gemacht.
Weiterlesen »
Niedersachsen & Bremen: Bildungsressort: Keine Schülergruppen aus Bremen in IsraelAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Weiterlesen »
Getöteter 14-Jähriger in Lohr: Schuss in den Kopf bestätigtNach dem Gewaltverbrechen in Lohr am Main ist etwa ein Monat vergangen. Die Polizei bestätigt nun, dass der 14-Jährige mit einem einzigen Kopfschuss von hinten getötet wurde. Der Verdächtige Mitschüler schweigt demnach weiter zu den Vorwürfen.
Weiterlesen »
Niedersachsen & Bremen: CDU: Sonderparteitag für Wahl von neuem Vorsitzendem einAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Weiterlesen »
Niedersachsen & Bremen: Appell vor Landtag: Heimatschutzregiment nimmt Dienst aufAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Weiterlesen »