Aktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Bremen - Die Bremische Bürgerschaft hat den terroristischen Großangriff der Hamas geschlossen verurteilt. Das Existenzrecht Israels sei nicht verhandelbar, sagte Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer am Mittwoch.
In einer Resolution sprach sich die Bürgerschaft unter anderem dafür aus, bis auf Weiteres "jegliche Hilfsleistungen außerhalb der humanitären Krisenhilfe" an palästinensische Organisationen und Behörden einzustellen. Der Senat soll überprüfen, ob der Hamas nahestehende Organisationen in Bremen verboten werden können. Außerdem werden Lehrkräfte ermutigt, die Lage in Israel im Unterricht zu thematisieren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Niedersachsen & Bremen: Bündnis Deutschland klagt gegen Präsidentin der BürgerschaftAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Weiterlesen »
Niedersachsen & Bremen: Keine Schülergruppen aus Niedersachsen in IsraelAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Weiterlesen »
Niedersachsen & Bremen: Weil sieht große Solidarität mit Israel in NiedersachsenDer Neujahrsempfang der Landesregierung für Mitglieder der jüdischen Gemeinden wurde vom Terror der Hamas überschattet. Es gebe aber große Unterstützung, berichteten die Vorsitzenden der Landesverbände.
Weiterlesen »
Bremische Bürgerschaft: Wortentzug für Timke hat rechtliches NachspielDie Fraktion von Bündnis Deutschland lässt den erzwungenen Abbruch einer Rede ihres Fraktionsvorsitzenden in der Bremischen Bürgerschaft nicht auf sich ...
Weiterlesen »
Niedersachsen & Bremen: Bildungsressort: Keine Schülergruppen aus Bremen in IsraelAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Weiterlesen »
Niedersachsen & Bremen: Hunderte Menschen in Bremen zeigen Solidarität mit Israel'Gegen den Terrorangriff' oder 'Wir stehen zu Israel': Mit Plakaten und Reden haben zahlreiche Demonstranten in Bremen ihr Entsetzen über die Angriffe auf Israel deutlich gemacht.
Weiterlesen »