In Monza lieferten sich die Ferrari-Piloten Carlos Sainz und Charles Leclerc ein hartes Duell, danach waren beide voll des Lobes für den Zweikampf. Leclerc überraschte GP-Veteran Nico Rosberg mit seinen Aussagen.
Die Fans auf den Tribünen im Königlichen Park von Monza kamen voll auf ihre Kosten, als sich die beiden Ferrari-Piloten Carlos Sainz und Charles Leclerc ein heisses Duell um den letzten Platz auf dem Podesttreppchen lieferten. Die beiden Teamkollegen schenkten sich nichts und einige Male hätte es beinahe zwischen dem Duo gekracht.
Sainz behielt am Ende die Nase vorn und durfte sich über den dritten Platz freuen, Leclerc musste sich mit dem vierten Rang begnügen, war aber wie sein Stallgefährte voll des Lobes für das harte Racing, das ihn an die alten Kart-Tage erinnerte, wie er nach dem Fallen der Zielflagge erklärte. Für den früheren GP-Piloten und heutigen TV-Experten Nico Rosberg waren die Aussagen des Monegassen überraschend.
Der Weltmeister von 2016 lieferte sich selbst einige enge Duelle mit seinem damaligen Teamkollegen Lewis Hamilton und erinnerte sich im «Sky Sports F1»-Podcast daran, wie er nach einem harten Zweikampf in Bahrain gute Miene zum bösen Spiel machte: «Ich sagte nach dem Rennen, dass ich noch nie so viel Spass in einem Rennauto hatte, aber das war so weit von der Wahrheit entfernt, wie es nur geht.
«Ich war wirklich wütend und es tat weh, dass ich hinter Lewis ins Ziel gekommen bin. Ich hatte überhaupt keinen Spass, aber als Rennfahrer musst du immer auch ein bisschen Schauspieler sein. Du darfst nicht immer die Wahrheit sagen, weil dir das auf die Füsse fallen kann», gestand Rosberg. «Ich schaute mir Charles an, als er so schwärmte vom Rennen, und ich fragte mich, ob er das Gegenteil von dem sagt, was er meint, aber er wirkte sehr aufrichtig. Ich denke, er ist etwas zu nett. Bereits am Vortag hat er bei der Strategie verloren, als er dem Team erlaubt hat, Carlos zwei Mal den Windschatten zu geben, anstatt das zwischen den beiden Fahrern aufzuteilen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nico Rosberg in Singapur: Mercedes-Motor macht SorgenWie geht es jenem Mercedes-Motor von Nico Rosberg, der nach dem Monza-Training ausgebaut wurde? Widerfährt dem Deutschen gegenüber Lewis Hamilton noch ein Nachteil?
Weiterlesen »
Nico Rosberg: «Wir sind zurückgefallen»Der Williams-Fahrer glaubt: «Mehr als einige Pünktchen werden für uns nicht zu holen sein.»
Weiterlesen »
Nico Rosberg: «Das war ein schwieriger Tag»Das Mercedes-Team erlebte keinen leichten Auftakt ins zweite Rennwochenende des Jahres in Malaysia. Obwohl Nico Rosberg und Lewis Hamilton die Bestzeiten holten, übte man sich hinterer in Selbstkritik.
Weiterlesen »
Mercedes: Der Schwarze Peter für Pirelli?Stellungnahmen von Mercedes und Nico Rosberg unterstellen: Der umstrittene Test geht auf die Kappe von Pirelli.
Weiterlesen »
Mercedes: Nico Rosberg & Lewis Hamilton bis Ende 2018Noch ist es nicht offiziell, aber in Baku verdichten sich die Anzeichen, dass sich Mercedes-Benz und Nico Rosberg geeinigt haben: Neuer Zweijahresvertrag für den WM-Leader.
Weiterlesen »
Nico Rosberg: «Das kann sich schnell hochschaukeln»Der frühere Formel-1-Pilot Nico Rosberg hat einen Ratschlag für Ferrari-Teamchef Fred Vasseur. Er ist sich sicher: Der Franzose muss bei der Nachbesprechung des Italien-GP die Initiative ergreifen.
Weiterlesen »