Er kennt die Formel 1, er kennt Mercedes, vor allem kennt er Lewis Hamilton: Nico Rosberg ist nach seinem WM-Titel 2016 zwar zurückgetreten, als RTL-Experte ist er aber immer noch hautnah dabei.
Was der Deutsche in den vergangenen Wochen gesehen hat, war ein dominanter Ex-Teamkollege und Vettel und Ferrari, die offenbar innerhalb kürzester Zeit den möglichen WM-Titel verspielt haben. 50 Punkte Rückstand hat Vettel bei noch fünf ausstehenden Rennen. Am Wochenende steigt in Japan Saisonrennen Nummer 17.
Rosberg tut es nicht. «Sie machen es sich in diesem Jahr echt schwer. Sie haben über lange Zeit das beste Auto gehabt. Aber ihnen sind zu Fehler passiert, auf beiden Seiten. Jetzt stehen sie da mit 50 Punkten Rückstand», sagte Rosberg bei Sky. Trotzdem lastet der Druck nun auf Hamilton: «Weil er es in der eigenen Hand hat, ist der Druck gerade richtig groß. Er kann und muss es nach Hause fahren. Vettel hat nichts mehr zu verlieren und wird voll attackieren. Das ist schon noch mal ein Mega-Druck», meinte Rosberg bei Sport1. Aber er könne damit umgehen, so Rosberg:. «Es ist einfach unglaublich, dass Lewis auf dem Weg ist, fünfmaliger Weltmeister zu werden. Das ist schon eine Nummer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rosberg schreibt Titelchance abMercedes-Pilot Nico Rosberg glaubt nicht mehr an seine Titelchance für die Saison 2012.
Weiterlesen »
Nico Rosberg: Ferrari-Star Charles Leclerc zu weich?Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat nach dem Qualifying zum Italien-GP unterstellt: Charles Leclerc ist in Monza zu wenig egoistisch. «Er hätte von Ferrari fordern müssen, einen Windschatten zu erhalten.»
Weiterlesen »
Nico Rosberg: Auf der Suche nach mehr 6Der Autoverband FIA schreibt vor, dass die Formel-1-Piloten ihre Startnummer auf dem Helm tragen. Nico Rosberg hat sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Weiterlesen »
Nico Rosberg: «Ein kleiner Teil von mir ist stolz»Vor dem vierten Saisonlauf in Shanghai stellte sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg den Fragen der Medienschar und verriet, welche Diskussionen das Duell mit Lewis Hamilton nach sich zog.
Weiterlesen »
Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg: Alles kann ändernLewis Hamilton hat mit seinem Mexiko-Sieg eine WM-Chance bewahrt. Der Engländer meint zu seinem Duell mit Nico Rosberg: «Ich weiss von 2007 – alles kann sich zum Schluss noch ändern.»
Weiterlesen »
2. Training: Nico Rosberg in Silverstone vornBeim zweiten Freien Training auf dem Silverstone Circuit hatte Mercedes-Star Nico Rosberg die Nase vorn. Weltmeister Sebastian Vettel fuhr die drittschnellste Runde.
Weiterlesen »