Wie geht es jenem Mercedes-Motor von Nico Rosberg, der nach dem Monza-Training ausgebaut wurde? Widerfährt dem Deutschen gegenüber Lewis Hamilton noch ein Nachteil?
«Ich habe nichts zu verlieren, und Aufgeben, das gibt es nicht», mit dieser grimmigen Ansage geht Nico Rosberg ins Singapur-GP-Wochenende. Aber das stimmt so nicht ganz. Denn zu verlieren gibt es einiges.
In Monza stand das Glück nicht auf Rosbergs Seite der Mercedes-Box. Beide Silberpfeil-Fahrer hatten fürs Italien-GP-Wochenende einen modifizierten V6-Turbo erhalten, doch jener im Heck von Rosbergs Wagen musste nach vor dem Qualifying ausgebaut werden – ein Leck im Kühlsystem hatte zu Verunreinigungen geführt, die Techniker hatten Bedenken wegen der Standfestigkeit.
Rosberg ging daraufhin ins Abschlusstraining und ins Rennen mit jenem Mercedes-Motor, den er seit Kanada im Einsatz hatte. Die Vollgastortur hielt die sonst so standfeste Antriebseinheit nicht aus – kapitaler Motorschaden, damit war Rang 3 futsch. Hamilton eilte mit dem verbesserten Motor zu einem weiteren Sieg und baute die WM-Führung auf Rosberg auf 53 Punkte aus.
Inzwischen scheint festzustehen: der in Monza verwendete Rosberg-Motor jüngster Generation kann wohl weiter verwendet werden. Doch letzte Checks sind für morgen Donnerstag geplant. Sollten sich die Motorenspezialisten ihrer Sache nicht ganz sicher sein, würde ein vierter Motor eingebaut , ebenfalls nach jüngster Spezifikation.
Für Lewis Hamilton ist derzeit alles in Butter: Er fährt seit Monza mit dem dritten Motor, der vierte und letzte V6-Turbo soll dann ab dem GP-Wochenende von Austin zum Einsatz kommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rosberg schreibt Titelchance abMercedes-Pilot Nico Rosberg glaubt nicht mehr an seine Titelchance für die Saison 2012.
Weiterlesen »
Nico Rosberg: Auf der Suche nach mehr 6Der Autoverband FIA schreibt vor, dass die Formel-1-Piloten ihre Startnummer auf dem Helm tragen. Nico Rosberg hat sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Weiterlesen »
Nico Rosberg: «Ein kleiner Teil von mir ist stolz»Vor dem vierten Saisonlauf in Shanghai stellte sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg den Fragen der Medienschar und verriet, welche Diskussionen das Duell mit Lewis Hamilton nach sich zog.
Weiterlesen »
Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg: Alles kann ändernLewis Hamilton hat mit seinem Mexiko-Sieg eine WM-Chance bewahrt. Der Engländer meint zu seinem Duell mit Nico Rosberg: «Ich weiss von 2007 – alles kann sich zum Schluss noch ändern.»
Weiterlesen »
2. Training: Nico Rosberg in Silverstone vornBeim zweiten Freien Training auf dem Silverstone Circuit hatte Mercedes-Star Nico Rosberg die Nase vorn. Weltmeister Sebastian Vettel fuhr die drittschnellste Runde.
Weiterlesen »
Nico Rosberg (2.): Keine Angst vor einer FIA-StrafeWM-Leader Nico Rosbergs Nachmittag wird nicht besser: Niederlage gegen Lewis Hamilton, Getriebeprobleme, dann von den britischen Fans ausgebuht, nun Gang zu den Rennkommissaren.
Weiterlesen »