Formel-1-Champion Fernando Alonso gibt zu: «Mein Comeback verläuft schwieriger als erwartet.» Sky-GP-Experte und Weltmeister Nico Rosberg glaubt: Das liegt auch am Alter, wie damals bei Michael Schumacher.
Nach zwei Jahren Formel-1-Pause ist Fernando Alonso mit dem Alpine F1 Team in die Königsklasse zurückgekehrt. Der Weltmeister von 2005 und 2006 sagte im Rahmen des WM-Auftakts in Bahrain: «Ich will mich selbst auf die Probe stellen und dem Alpine-Rennstall helfen. Ich werde das Projekt als Erfolg ansehen, wenn wir es schaffen, zusammen als Team und Fahrer zu wachsen und eher früher als später wieder vorne mitkämpfen können.
Nach fünf WM-Läufen 2021 liegt Alonso auf dem 13. Zwischenrang, mit fünf Punkten. Sein Alpine-Stallgefährte hat zwölf Zähler erobert und ist WM-Zehnter. Alonso muss zugeben: «Mein Comeback verläuft schwieriger als erwartet. Ich schaffe es noch immer nicht, das Beste aus dem Wagen zu holen. Zunächst glaubte ich, dass vier GP-Wochenenden dazu wohl reichen müssten, inzwischen denke ich eher, dass es acht oder neun dauern wird.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg: Alles kann ändernLewis Hamilton hat mit seinem Mexiko-Sieg eine WM-Chance bewahrt. Der Engländer meint zu seinem Duell mit Nico Rosberg: «Ich weiss von 2007 – alles kann sich zum Schluss noch ändern.»
Weiterlesen »
Rosberg schreibt Titelchance abMercedes-Pilot Nico Rosberg glaubt nicht mehr an seine Titelchance für die Saison 2012.
Weiterlesen »
2. Training: Nico Rosberg in Silverstone vornBeim zweiten Freien Training auf dem Silverstone Circuit hatte Mercedes-Star Nico Rosberg die Nase vorn. Weltmeister Sebastian Vettel fuhr die drittschnellste Runde.
Weiterlesen »
Nico Rosberg (2.): Keine Angst vor einer FIA-StrafeWM-Leader Nico Rosbergs Nachmittag wird nicht besser: Niederlage gegen Lewis Hamilton, Getriebeprobleme, dann von den britischen Fans ausgebuht, nun Gang zu den Rennkommissaren.
Weiterlesen »
Nico Rosberg: Stallorder kann zu Rissen führenEr kennt die Formel 1, er kennt Mercedes, vor allem kennt er Lewis Hamilton: Nico Rosberg ist nach seinem WM-Titel 2016 zwar zurückgetreten, als RTL-Experte ist er aber immer noch hautnah dabei.
Weiterlesen »
Nico Rosberg in Singapur: Mercedes-Motor macht SorgenWie geht es jenem Mercedes-Motor von Nico Rosberg, der nach dem Monza-Training ausgebaut wurde? Widerfährt dem Deutschen gegenüber Lewis Hamilton noch ein Nachteil?
Weiterlesen »