2013 zeigte Nico Hülkenberg mit dem Sauber, wie gut er Autos mit wenig Abtrieb um den Monza-Kurs zaubert: Dritter Startplatz, fünfter Rang im Rennen. Was liegt mit Force India drin?
Ferrari-Star Fernando Alonso hat einmal gesagt: «Die ganzen Freitagszeiten sind im Grunde nicht mehr als Kaffeesatzleserei. Denn du weisst zwar jeweils, was du selber gemacht hast, aber du hast keinen Schimmer, mit welcher Spritlast die Gegner gefahren sind. Was wirklich Sache ist, merkst du erst im Rennen.»
Dank bärenstarker Mercedes-Motoren wurden die Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg und Sergio Pérez vor dem Monza-Wochenende als heisse Aussenseiter für eine fette Überraschung gehandelt. Aber Nico meinte schon gestern: «Ich sehe uns im Rennen unter den ersten Zehn, aber nicht gezwungenermassen unter den ersten Fünf.»
Hülkenberg – vor einem Jahr in Monza mit Sauber grandios unterwegs – wurde einmal Zehnter und einmal Zwölfter : «Das Training am Morgen verlief eigentlich ganz normal. Am Nachmittag hatte ich es schwieriger, ich fand keinen guten Rhythmus. Das Auto liegt nicht optimal in der Balance, ich fühle mich nicht in Harmonie mit dem Wagen, und das hat sich auf der Stoppuhr auch gezeigt. Wir müssen heute ziemlich lange über den Daten brüten.
Sergio Pérez war ein wenig flotter unterwegs – Achter und Elfter. Der Mexikaner findet: «Das war ein vielversprechender Start ins Wochenende. Mit den Dauerläufen bin ich recht zufrieden. Jetzt müssen wir einfach alle Details auf die Reihe bekommen.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nico Hülkenberg: Wer trägt die Schuld für den Crash in Kurve 2?Wie Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg die Dreierkollision zwischen ihm, Esteban Ocon und Sergio Perez einschätzt und wen er dafür in der Verantwortung sieht
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg: Strafe Verstappen ist zweischneidigRenault-Ass Nico Hülkenberg über die Enttäuschung von Texas, die Bestrafung des Red Bull Racing-Piloten Max Verstappen sowie die Aussichten des französischen Werksrennstalls in Mexiko.
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg: Keine Strafe nach Dreierkollision mit Ocon und PerezWie Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg die Dreierkollision zwischen ihm, Esteban Ocon und Sergio Perez einschätzt und wen er dafür in der Verantwortung sieht
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg: Würde gerne Esteban die Schuld gebenEs sah beim Katar-Sprint nach möglichen Punkten für Nico Hülkenberg aus, bis es in Runde elf knallte. Für den Deutschen sehr bitter. Die Schuldfrage wurde offiziell geklärt.
Weiterlesen »
Nico Hülkenberg: «Sicher auch in Zukunft im Rennauto»Renault-Werkspilot Nico Hülkenberg weiss noch nicht, ob und wie seine Formel-1-Karriere nach dieser Saison weitergehen wird. Der Deutsche hat noch nicht über eine Zukunft ausserhalb der Königsklasse nachgedacht.
Weiterlesen »
Formel 1: Nico Hülkenberg erklärt Blackout am Start in KatarNico Hülkenberg hat sich nach seinem Fauxpas am Start des Katar-GP am Sky Mikrofon geäußert und seinen Blackout erklärt.
Weiterlesen »