Der Technikdirektor des Lotus-Rennstalls (2016 wieder als Renault-Werksteam unterwegs) bezweifelt, dass zwei Motorenkonzepte für den Formel-1-Sport den richtigen Weg weisen.
FIA-Präsident Jean Todt und Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone wollen handeln. Unter dem Motto «lieber spät als nie» wollen sie für finanzgeplagte Rennställe eine kostengünstige Motoralternative ermöglichen.
Der Franzose weiter: «Wir haben also bei der letzten Sitzung der Strategiegruppe vorgeschlagen, Mittel und Wege zu finden, kostengünstigere Motoren zu haben, dieser Vorschlag wurde mit grosser Mehrheit angenommen. Aber das ist nur ein Vorschlag, der muss nun zur Formel-1-Kommission. Findet er dort Anklang, wird er vom FIA-Weltrat abgesegnet. Ich fand es dann sehr enttäuschend, dass Ferrari von seinem Veto-Recht gemacht hat.
Der grösste Einwand gegen den Billig-Turbo: Es handelt sich um ein anderes Konzept, wie will der Autoverband eine Chancengleichheit hinbekommen?
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Frauen, zwei Jahrhunderte: Marschlande von Jarka KubsovaEine Geografin recherchiert einer Bäuerin hinterher, die vor 500 Jahren am gleichen Ort wie sie wohnte. Autorin Jarka Kubsova verwebt die Lebenswege zweier Frauen.
Weiterlesen »
Roczen und Stewart: Zwei Generationen, zwei StileKen Roczen und James Stewart kamen als «Aussenseiter» in die US-Arenen. Beide mußten Widerstände überwinden, jeder auf seine Weise. Beide Fahrer repräsentieren eine Generation mit ihren Eigenheiten. Ein Vergleich.
Weiterlesen »
Lotus: Friede ohne RichterLotus Cars-Chef Dany Bahar glaubt an aussergerichtliche Lösung des Streits um die Rechte am Team Lotus mit Widersacher Lotus Racing.
Weiterlesen »
18-Zoll-Reifen: Mindestens ein Jahr VorbereitungszeitLotus-Technikchef Nick Chester spricht im Interview über die 18-Zoll-Konzeptreifen von Pirelli, die Probleme von Silverstone und den anstehenden Grand Prix auf dem Hockenheimring.
Weiterlesen »
24h Le Mans, Stunde 7: Probleme bei Audi!Innerhalb von zwei Minuten rannte Audi um 21:40 Uhr mit zwei Autos in Probleme.
Weiterlesen »
Lotus ohne RisikoDas ehemalige Renault-Team wird den Malaysia-GP aus guten Gründen ohne Neuerungen begehen.
Weiterlesen »