Das Fahrer-Karussell in der Formel 1 dreht sich besonders schnell – wenn auch nicht für die kommende Saison. Mittendrin steckt Yuki Tsunoda.
Yuki Tsunoda deutet bereits einen möglichen Abschied aus dem Red-Bull-Imperium an.Das Fahrer-Karussell in der Formel 1 dreht sich besonders schnell – wenn auch nicht für die kommende Saison. Mittendrin steckt Yuki Tsunoda.
Ein Witz macht gerade im Fahrerlager der Formel 1 die Runde: Alpha Tauri hat mehr Fahrer als Punkte auf dem Konto. Drei Zähler holte Tsunoda für den zweiten Red-Bull-Rennstall in der Motorsport-"Königsklasse". Mit dem entlassenen Nyck de Vries, dem aktuell verletzten Daniel Ricciardo, dessen Ersatzmann Liam Lawson und nicht zuletzt Tsunoda selbst sind aber bereits vier Piloten im Saisonverlauf in einem Alpha-Tauri-Cockpit gesessen.
Tsunoda gilt als"Liebling" von Red-Bull-Berater Helmut Marko, der einst so temperamentvolle Japaner hat auch deutlich an sich selbst gearbeitet, ist ruhiger geworden und nimmt tatsächlich eine Art Führungsrolle im zweiten Bullen-Team ein. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Teamchef Franz Tost mit Saisonende aufhört, Laurent Mekies und Peter Bayer, bereits als Geschäftsführer tätig, den Rennstall übernehmen.
Sein ehemaliger Teamkollege Pierre Gasly, der vor dem Saisonbeginn zu Alpine wechselte, hat jedenfalls vorgezeigt, in welche Richtung es mit Tsunoda gehen könnte. Davor müsse sich der Japaner aber noch steigern."In den letzten zwei Jahren habe ich mich nicht genug als Fahrer weiterentwickelt", betonte der 23-Jährige. Gasly habe den Rennstall schließlich als Rennsieger verlassen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ramos nicht erwünscht! Sevilla-Ultras wollen Star nichtSergio Ramos (37) kehrt nach 18 Jahren zum FC Sevilla zurück. Ein Grund zur Freude, würde man eigentlich meinen. Die Ultras sehen das anders.
Weiterlesen »
Aufregung um Marko-Sager über Perez: »Er ist Südamerikaner ...«Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko ist bekannt dafür, dass er sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit seinen jüngsten Aussagen über den mexikanischen Red-Bull-Piloten Sergio Perez hat der 80-jährige Grazer aber übers Ziel hinausgeschossen.
Weiterlesen »
Miley Cyrus (30) machte sich an Ariana Grande ranPop-Star Miley Cyrus hat sich vor Jahren an Sängerin Ariana Grande rangemacht. Doch damit kam der Nickelodeon-Star nicht wirklich zurecht.
Weiterlesen »
Aus Weissrussland! Dieb reiste für Red Bull nach NÖWeite Reisen soll ein Weissrusse für mutmaßliche Diebstähle auf sich genommen haben: Der 'Red Bull-Spezialist' reiste zu seinen Beutezügen extra an.
Weiterlesen »