Prozess-Beginn im April zum Fall des erstickten Kita-Kindes in Gelsenkirchen
In Gelsenkirchen beginnt heute wieder der Prozess gegen zwei Tagesmütter, in deren Mini-Kita ein kleiner Junge während des Mittagsschlafs erstickt war. Ende April war das Verfahren nach einer Panne des Gerichts kurz nach dem Start abgebrochen worden.
Vor dem Amtsgericht Gelsenkirchen müssen sich ab heute wieder zwei Tagesmütter wegen des Todes eines zweijährigen Jungen verantworten. Das Kind soll in ihrer Obhut qualvoll erstickt sein, nachdem es zum Mittagschlaf gelegt wurde. Es ist der zweite Prozessauftakt in diesem Fall. Wegen eines Verfahrensfehlers musste der Prozess Ende April mitten in der Beweisaufnahme abgebrochen werden.Für die Eltern des verstorbenen Jungen ist der Fall ein einziger Alptraum.
Im April, zum eigentlichen Prozessauftakt, hatten Vater und Mutter bereits schweren Herzens ausgesagt und sich den Fragen des Gerichts gestellt. Und sie sind dort den beiden Frauen begegnet, die sich in der Kita um ihren Sohn kümmern sollten und jetzt wegen fahrlässiger Tötung angeklagt sind. Heute müssen die Eltern das alles, wegen der Panne bei Gericht, wieder durchleben.
Die beiden Tagesmütter bemerkten davon laut Anklage nichts, sahen zwischendurch nicht nach dem Jungen, hatten kein Babyfon an und erkannten auch die Gefahr der losen Platte im Bett nicht. Eine Stunde, nachdem sie das Kind schlafen gelegt hatten, sollen sie wieder in das Zimmer gegangen sein. Da war der Junge längst tot., die Sie so durch den Tag in NRW begleitet, dass Sie jederzeit mitreden können? Die App WDR aktuell bietet Ihnen dafür immer die passenden Nachrichten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Prozess: Prozess: Betrug mit vermögenswirksamen LeistungenWeiden (lby) - Wegen Betrugs im Umfang von mehr als neun Millionen Euro müssen sich seit Mittwoch drei Angeklagte vor dem Landgericht im oberpfälzischen
Weiterlesen »
Gelsenkirchen: Junge erstickt in Kita-Bett -Prozess beginnt neuBeim Mittagsschlaf in seiner kleinen Kita ist ein Zweijähriger in Gelsenkirchen erstickt. Nun stehen zwei Tagesmütter vor Gericht. Sie sollen nicht gut aufgepasst haben. Doch auch zur Qualität der verwendeten Kindermöbel gibt es offene Fragen.
Weiterlesen »
Nordrhein-Westfalen: Junge erstickt in Kita-Bett: Neuer Prozess gegen TagesmütterBeim Mittagsschlaf in seiner kleinen Kita ist ein Zweijähriger in Gelsenkirchen erstickt. Nun stehen zwei Tagesmütter vor Gericht. Sie sollen nicht gut aufgepasst haben. Doch auch zur Qualität der verwendeten Kindermöbel gibt es offene Fragen.
Weiterlesen »
Guten Morgen, NRW!Zettel an der Kita mit Aufschrift 'Kita geschlossen wegen Personalmangel'
Weiterlesen »
Armin Kremer verzichtet auf Neustart – und auf WRC2?Zweite Etappe der Rallye Monte Carlo läuft ohne den deutschen Skoda-Privatfahrer. Von Organisation der «zweiten Liga» der Weltmeisterschaft enttäuscht.
Weiterlesen »
Zwei Überschläge, Neustart, spannender DreikampfHektik und Aufregung bei den Sidecars in Schleiz. In der dritten Runde Abbruch nach Überschlag der Niederländer Vermeule/Bouius. Nach Restart Überschlag Göttlich/Neubert. Reeves/Rousseau gewinnen Dreikampf.
Weiterlesen »