Neuer Nato-Chef Rutte will weiterhin an Schule unterrichten

Österreich Nachrichten Nachrichten

Neuer Nato-Chef Rutte will weiterhin an Schule unterrichten
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Der Noch-Premier der Niederlande wird bis Oktober als neuer Nato-Chef nach Brüssel übersiedeln. Einer Lehrverpflichtung an einer Hauptschule in Den Haag (ein Tag pro Woche) will er indes weiter...

Der Noch-Premier der Niederlande wird bis Oktober als neuer Nato-Chef nach Brüssel übersiedeln. Einer Lehrverpflichtung an einer Hauptschule in Den Haag will er indes weiter nachkommen.weiterhin an einer Schule in Den Haag unterrichten. Er wolle prüfen, ob das „auf irgendeine Weise“ möglich sei, sagte Rutte am Freitag Reportern in Den Haag.

Der rechtsliberale Politiker soll im Juli offiziell von den 32 Mitgliedsstaaten der Nato zum Nato-Chef gekürt werden und am 1. Oktober dem Norwegernachfolgen. Rutte, ein Rechtsliberaler, war knapp 14 Jahre Premier der Niederlande. Der studierte Historiker, der Single ist und einen relativ unkonventionellen Lebensstil pflegt, hatte aber weiterhin einmal in der Woche Gesellschaftskunde an einer Hauptschule in Den Haag unterrichtet.

Rutte hatte im Vorjahr gesagt, dass er gerne auch in Vollzeit als Lehrer arbeiten wolle. Doch er war unter anderem von den USA mehrfach gefragt worden, für den Posten als Nato-Chef zu kandidieren, und fand schnell Befürworter etwa in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Vor allem Ungarn und die Slowakei traten indes auf die Bremse und stimmten erst vor wenigen Tagen für Rutte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rumänien macht Rückzieher: Niederländer Mark Rutte wird endgültig neuer Nato-ChefRumänien macht Rückzieher: Niederländer Mark Rutte wird endgültig neuer Nato-ChefUngarn und die Slowakei hatten ihren Widerstand kürzlich aufgegeben. Zuletzt war Rumäniens Präsident, Klaus Iohannis, noch Kandidat für den Job gewesen. Das hat sich jetzt erledigt.
Weiterlesen »

Der Neue an der Spitze der NATO: Mark Rutte, Mann ohne RisikoDer Neue an der Spitze der NATO: Mark Rutte, Mann ohne RisikoDer niederländische Premier wird Jens Stoltenberg als Generalsekretär der NATO beerben. „Er kann mit allen“, heißt es in seiner Umgebung – selbst mit NATO-Skeptiker Donald Trump.
Weiterlesen »

Weg frei für Holland-Premier Rutte als Nato-BossWeg frei für Holland-Premier Rutte als Nato-BossRumäniens Präsident Iohannis hat seine Kandidatur zurückgezogen. Nun ist der Weg frei für Mark Rutte, um den Chefposten bei der Nato zu übernehmen.
Weiterlesen »

Rumänien gibt auf: Rutte kann NATO-Generalsekretär werdenRumänien gibt auf: Rutte kann NATO-Generalsekretär werdenDer rumänische Präsident Johannis hat seine Kandidatur zurückgezogen.
Weiterlesen »

Neuer Chef für Wiener Privatbank gefundenNeuer Chef für Wiener Privatbank gefundenChristoph Raninger war seit Beginn 2020 Vorstandsvorsitzender des Wiener Instituts. Nun wurde sein Nachfolger bestimmt.
Weiterlesen »

Sagen, was klickt: Der Standard, sein neuer Chef und der Fall Lena SchillingSagen, was klickt: Der Standard, sein neuer Chef und der Fall Lena SchillingErst seit April führt Gerold Riedmann Österreichs linksliberales Qualitätsblatt – und polarisiert durch Berichte über die grüne EU-Spitzenkandidatin das Land, vor allem aber auch die eigene Leserschaft
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 14:29:51