Thomasbergs neue (und erste) Vizebürgermeisterin über ihren überraschenden Aufstieg, ihre Pläne und darüber, ob sie die ÖVP Thomasberg auch in die Gemeinderatswahl im Jänner 2025 führen wird. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Auch, wenn Engelbert Ringhofer und Heinrich Schwarz in den vergangenen Jahren immer wieder ihre baldige Polit-Pension anklingen hatten lassen - diese Rochade war für viele Ausstehende dann doch sehr überraschend: Bezirksbäuerin Karoline Ofenböck wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung nicht nur als neue ÖVP-Mandatarin angelobt, sondern sogleich auch zur Vizebürgermeisterin gewählt.
Die Reaktionen auf ihre Bestellung und Wahl seien durchwegs positiv gewesen. Ausschlaggebend, den Schritt in die politik zu machen, seien auch ihre Amtskolleginnen aus der Region gewesen - denn der Thomasberger Gemeinderat ist aktuell ein recht männerlastiger. „Es freut uns sehr, dass wir jetzt erstmals eine Frau als Vizebürgermeisterin haben“, sagt auch Bürgermeister Engelbert Ringhofer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vizeortschefin tritt zurück, ÖVP verliert Gemeinderats-MehrheitPolit-Überraschung in St. Egyden am Steinfeld: Wegen „fehlender Zusammenarbeit“ legte Vizebürgermeisterin Christa Tisch ihr Amt zurück, kündigte zugleich aber an, als fraktionslose Mandatarin im Gemeinderat zu verbleiben. Womit die absolute Mehrheit der ÖVP Geschichte ist.
Weiterlesen »
Alko-Lenkerin verletzte bei Crash Pensionisten-Paar'Ich wünschte, dass ich das Rad der Zeit zurückdrehen könnte', so die Angeklagte vor Gericht.
Weiterlesen »
'Wenn ich nicht gewählt werde, gibt es ein Blutbad'Während einer Rede über die US-Autoindustrie warnte US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump vor einem 'Blutbad' im Falle einer Wahlniederlage.
Weiterlesen »
Trump: „Wenn ich nicht gewählt werde, wird es ein Blutbad für das ganze Land geben“Trump hat vor seinen Anhängern radikale Prophezeiungen für den Fall seiner Wahlniederlage geäußert. Der Sprecher der Biden-Kampagne verurteilt Trumps Kommentar und ortet Extremismus.
Weiterlesen »
Simone Dragy, Redakteurin Regionalredaktion Wolfsberg & VölkermarktIch bin seit 2013 bei der Kleinen Zeitung und habe in dieser Zeit verschiedene Regionalbüros kennengelernt. Zurzeit pendle ich von Mittel- nach Unterkärnten und berichte über die Geschehnisse in den Bezirken Völkermarkt und Wolfsberg. Von manchen werde ich auch „Blaulicht-Reporterin“ genannt.
Weiterlesen »
Thiem denkt nach Erstrunden-Flop in Ungarn an Rücktritt„Wenn ich weiter verliere, wenn ich nicht wieder ein besseres Ranking erreiche, werde ich aufhören“: Dominic Thiem wirkt nach der Ernüchterung von Szekesfehervar getroffen. Der Niederösterreicher...
Weiterlesen »