Billa präsentiert im Rahmen des zwei-jährigen Jubiläums von Pflanzilla neue vegane Köstlichkeiten. Vom „Käse“ aus Kokosöl und Stärke bis hin zum Pistazien-Crookie – der Trend zur pflanzlichen Ernährung ist ungebrochen.
Immer neue Produkte erfreuen die vegane Community. Geschmacklich ist vieles kaum mehr vom tierischen Original zu unterscheiden.
Der „Käse“ wird aus Kokosöl und Stärke fabriziert, der „Speck“ stammt aus Weizeneiweiß und ein paar Arbeitsschritte weiter ist das frisch überbackene, rein pflanzliche Speckkäsestangerl schon fertig.Noch mehr Anklang findet nur das Pistazien-Crookie in seiner rein pflanzlichen Variante. Dank der Influencer von Instagram & Co erfreut sich die hippe Mischung aus Croissants und Cookies aktuell enormer Beliebtheit.
Verena Wiederkehr, die bei Billa die Entwicklung des „Plant Based Business“ verantwortet, serviert die Köstlichkeiten Medienvertretern bei einem Rundgang im Pflanzilla und erklärt Inhalte wie Produktionsverfahren.Wiederkehr freut sich nicht nur über die kräftig steigenden Verkaufszahlen von pflanzlichen Fleisch- und Milchprodukten.
Etwa der Frischstreichkäse aus Koji-Proteinen vom Berliner Start-up Formo. Geworben wird zielgruppengerecht mit dem Slogan: „Easy-Cheesy. Käse ohne löchriges Gewissen.“ Oder das Lachsfilet aus dem 3-D-Drucker auf Basis von Pilzproteinen von Revo Foods. Wohl um das Naheverhältnis zum fischigen Vorbild zu unterstreichen, meint der Hersteller, das 3-D-Filet sei „inspiriert von Lachs“.
Dagegen klingt der in der Filiale frisch fermentierte, frisch gezapfte und in der Mehrweg-Glasflasche feilgebotene Haferdrink von The Oater fast schon altbacken.Genauere Umsatzzahlen sind nicht zu erfahren, aber wenigstens soviel: Der Fleischkonsum sei laut Statistik Austria in den vergangenen zehn Jahren um rund zehn Prozent gesunken. Und bei der Milch sei schon in jedem zehnten verkauften Packerl die rein pflanzliche Variante, sagt Wiederkehr.
Vegan Lebensmittel Billa Pflanzilla Neue Produkte
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Albertina Klosterneuburg: Neue Akzente, neue Formate, neue BlickpunkteMit einer Neuaufstellung setzt die Albertina Klosterneuburg unter dem Motto „Im Blickpunkt“ ergänzende und vertiefende Akzente. Dieses neue Konzept soll die Vielfalt der stetig wachsenden Sammlung aufzeigen, erklärte Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder bei einer Presseführung am Donnerstagvormittag.
Weiterlesen »
Apple enthüllt heute neue Produkte: iPhone 16 und KI-Features erwartetApple steht vor der wichtigsten iPhone-Vorstellung seit Jahren. Die neuen Modelle, die am Montagabend der Öffentlichkeit präsentiert werden dürften, sollen den Konzern in die KI-Ära katapultieren.
Weiterlesen »
Öffentlicher Produktrückruf bei Billa: Käsegebäck betroffenDer Warenbestand des betroffenen Produkts wurde bei Billa, Billa Plus, Billa Kaufleute, Sutterlüty und Adeg aus dem Verkauf genommen, teilt Rewe International dazu mit.
Weiterlesen »
Neue Schulleitung, neue Zweige und ein neuer Campus in St. PöltenDas neue Schuljahr in der Region St. Pölten beginnt mit einigen Neuerungen. Das BORG hat eine neue Direktorin. Im Oktober eröffnet der Grillparzer Campus.
Weiterlesen »
Mehr Fokus auf mentale Gesundheit & Digitalisierung im neuen SchuljahrDas neue Schuljahr bringt neue Herausforderungen - besonders, was die Digitalisierung angeht, wie Direktorensprecherin Isabella Zins erklärt.
Weiterlesen »
Billa solls ermöglichen - Peter Stöger: 'Davon träumt jeder Sportvorstand'Die Admira hat einen neuen Partner für ihren Nachwuchs und die Akademie. Gemeinsam mit Supermarktkette 'Billa' soll die Jugend gefördert werden.
Weiterlesen »