Zwei Plätze für Padeltennis stehen jetzt beim UTC Totzenbach zur Verfügung.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Die Anlage des UTC Totzenbach mit zwei Sandplätzen und einem Allwetterplatz wurde um zwei Padelplätze erweitert.
Nach monatelanger Planung und Unterstützung sowohl durch die Region Elsbeere Wienerwald als auch durch einen privaten Förderer konnte nun die Umsetzung realisiert werden. Der Gemeinderat hat die erforderlichen Beschlüsse gefasst. „Ab sofort stehen die beiden Courts des neuen Trendsports allen Interessenten zur Verfügung. Bis Ende August kann gratis gespielt werden“, informiert UTC-Obmann Peter Grassmann. Die Regeln sind ähnlich wie beim Tennis, es wird aber mit kleineren Schlägern und etwas leichteren Bällen gespielt. „Im Vordergrund sollte der Spaß stehen, da dieser Sport relativ leicht von Jedermann zu erlernen ist“, heißt es beim UTC.
Einige Arbeiten rund um die Anlage sind noch erforderlich, so werden etwa noch mehrere Sträucher gesetzt. Ab September wird mit dem Regelbetrieb gestartet. Es wird zahlreiche Aktionen für Vereine und Schulen geben. So werden vormittags Plätze für die Schulen gratis, nachmittags für Jugendliche bis 16 Jahre vergünstigt zur Verfügung stehen. „Wir wollen auch der Elsbeerregion etwas zurückgeben und den Blaulichtorganisationen sowie Tennisvereinen der Region günstige Mitgliedschaften anbieten“, hält Peter Grassmann fest.
Padeltennis Totzenbach Peter Grassmann Totzenbach
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Irrwege“ im Schloss Totzenbach: Premiere ist schon ausverkauftLetzte Proben für das Sommertheater in der Kulturherberge.
Weiterlesen »
Gnadendorf: Fassade der Volksschule wurde in den Ferien saniertNeue Fassade für die Volksschule Gnadendorf: Neue Farbe und Ausbesserungsarbeiten am Schulgebäude.
Weiterlesen »
Diese neue Maßnahme fordert der oberste Polizist jetztNach der eskalierenden Bandengewalt in Wien kündigte die Exekutive verstärkte Präsenz an. Generaldirektor Franz Ruf erklärt, was dahinter steckt.
Weiterlesen »
Drei neue Tempomessgeräte stehen jetzt in EichgrabenMehr Verkehrssicherheit durch Bewusstseinsbildung.
Weiterlesen »
Neue Eissorten: Ströck verkauft jetzt Eis mit CroissantgeschmackInspiriert von einer New Yorker Konditorin hat Pierre Reboul ein Croissant-Eis entwickelt. Verkauft wird es im Feierabend-Standort in der Burggasse – sogar im Croissant.
Weiterlesen »
Der neue VW Golf R geht jetzt an den StartDer Golf R und der Golf R Variant gehen nun frisch geliftet und mit mehr Leistung an den Start. Das Top-Modell hat 333 PS und ist 270 km/h schnell.
Weiterlesen »