Die neuen Skipasspreise schneien herein: Planai, Haus & Co. werden zwischen 63 Euro (Frühbucher) bis 73,50 Euro für die klassische Tageskarte verrechnen. Am Kreischberg wird der Tagesskipass 62 Euro kosten.
Gegen Ende der Sommerferien rauchen in den steirischen Skiorten wieder die Rechner, die Tarife sind zu kalkulieren. Beim Platzhirsch unter dem Dachstein stehen die Zahlen fest, in Murau ebenso.Im Detail: Für Kurzentschlossene wird die klassische Tageskarte auf der Planai, Reiteralm oder in Haus 73,50 Euro kosten. Online-Frühbucher steigen ab 63 Euro ein. Das sind um 5,50 bzw. um 5 Euro mehr als in der letzten Saison.
In der Nebensaison liegt der Tarif zwischen 58,50 und 69 Euro. Somit blieb man unter 10 Prozent, trägt aber den gestiegenen Kosten Rechnung, heißt es in Schladming.Am Kreischberg wiederum wird der Tagesskipass 62 Euro kosten, das sind um 5 Euro mehr als 2022/23. In der Vor- und Nachsaison sind es 56 Euro. Das Lachtal verlangt 56 Euro bzw. 49,50 Euro.heuer nicht so schwierig wie 2022 gewesen sei, sagt Fussi:"Die Energiepreise sind berechenbarer.
Auf je nach Nachfrage variable Ticketpreise, wie es sie etwa in der Schweiz gibt, will Geschäftsführer Karl Fussi nicht umsteigen.Ebenso wenig Geschäftsführer Bliem, der Buchungszeitpunkt ist der relevante Faktor. Im letzten Jahr hätten etwa 25 Prozent der Gäste das Frühbuchersystem genutzt, in der neuen Saison gehe man von 35 Prozent aus. Freigeschaltet wird die Seite Anfang Oktober.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Skipass-Preise: Bis zu 73,50 Euro für die Tageskarte zur HochsaisonDie neuen Skipass-Preise schneien herein: Planai, Haus & Co. werden zwischen 63 Euro (Frühbucher) bis 73,50 Euro für die klassische Tageskarte verrechnen. Am Kreischberg wird der Tagesskipass 62 Euro kosten.
Weiterlesen »
Eine neue Sitzecke für die HLW, eine neue Adresse fürs BORGDas neue Schuljahr nähert sich mit großen Schritten - über den Sommer hat sich in einigen Schulen im Bezirk Mistelbach wieder einiges getan. Was gibt es Neues was bleibt gleich? Die NÖN hat nachgefragt.
Weiterlesen »
Schon wieder teurer: Tanken in Slowenien und Kroatien kostet mehr – aber günstiger als in ÖsterreichIn Slowenien stieg der Benzinpreis auf 1,544 Euro, Diesel auf 1,572 Euro pro Liter – in Kroatien kostet Benzin 1,57 Euro, Diesel 1,52 Euro pro Liter. Im Vergleich zu Österreich immer noch günstiger.
Weiterlesen »
Tullner HAK bekommt neue Aula und neuen ZweigZum Schulanfang gibt es mehr Aufenthaltsqualität im Eingangsbereich und zusätzliche Ausbildungsmöglichkeiten.
Weiterlesen »
'In die Mottenkiste' – ÖVP verramscht neue Babler-SteuerNoch vor seinem ORF-'Sommergespräch' sorgte der SPÖ-Chef für Aufsehen. Doch für seinen Vorschlag einer neuen Erbschaftssteuer erntet Babler Kritik.
Weiterlesen »
Start ins neue Schuljahr: Welche Unterstützungen es gibtFür Materialien oder Klassenfahrten fallen immer wieder Kosten an, was bei Familien mit kleinem Budget durchaus zur Belastung werden kann.
Weiterlesen »