Wien plant den Bau einer neuen 700 Meter langen Brücke, die das Quartier Marlene-Haushofer-Weg mit Stadlau verbinden soll. Die Brücke wird für Fahrradfahrer und Fußgänger zugänglich sein und über eine bestehende Straßenbahntrasse führen.
Von der Pogrelzstraße bis zur Süßenbrunner Straße soll die neue 700 Meter lange Fußgänger- und Radbrücke führen. Der Baubeginn soll 2026 starten.Quartiers Marlene-Haushofer-Weg zu gelangen. Denn die Orte sind durch eine Bahntrasse getrennt.Das soll sich künftig aber ändern. Eine Brücke soll die Orte miteinander verbinden – zumindest für Fahrradfahrer und Fußgänger.
Konkret wird in der Pogrelzstraße eine Rampe ansteigen, die auf die Brücke führt. Stiegen- und Liftanlagen wird es beim Quartier Marlen-Haushofer-Weg und in der Mitte der Brücke, bei der Bim-Station bzw. dem Gewerbepark Stadlau, geben. Die Brücke wird weiters über die Wiener Nordrand Schnellstraße führen und schließlich an die Süßenbrunner Straße anschließen.Bis es so weit ist, wird es aber noch dauern.
Brücke Stadlau Marlene-Haushofer-Weg Wien Fahrradweg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann rennt hinter Bus – Frau kann nicht mehr stoppenBeim Überqueren der Fahrbahn wurde ein Fußgänger (49) Mittwochabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Weiterlesen »
Fußgänger (34) von Lkw erfasst – Mann stirbt in SpitalJener Fußgänger, der am Montagvormittag in Salzburg von einem Lkw erfasst wurde, ist tot. Die Ärzte konnten das Leben des Mannes nicht retten.
Weiterlesen »
Fußgänger geriet am Grazer Hauptplatz unter die StraßenbahnZahlreiche Schaulustige sahen zu, wie Einsatzkräfte den Mann befreien und reanimieren konnten.
Weiterlesen »
Fußgänger gerät in Graz unter Straßenbahn und wird schwer verletztDie Einsatzkräfte befreiten den Mann und reanimierten ihn. Die Polizei berichtete von zahlreichen Schaulustigen.
Weiterlesen »
Fußgänger gerät in Graz unter Straßenbahn und wird tödlich verletztDie Einsatzkräfte befreiten den Mann und versuchten noch, ihn zu reanimieren - jedoch ohne Erfolg. Schaulustige bereiteten den Einsatzkräften zunächst Probleme.
Weiterlesen »
Neue Rastbucht mit Trinkbrunnen & Infos rund ums TrinkwasserDurstige Radfahrer und Fußgänger kommen ab sofort am Bisamberger Geh- und Radweg auf ihre Rechnung und werden mit kühlem Nass aus einem EVN-Trinkbrunnen versorgt.
Weiterlesen »