Er trug eine Luxusuhr, ließ sich aber in einem kleinen Fiat herumfahren: Nach der Verhaftung des Mafiabosses Matteo Messina Denaro beschäftigt die Italiener vor allem die Frage, wie er so lange untertauchen konnte. SZPlus
"Sie wissen doch, wie ich heiße", habe er auf die Frage nach seinem Namen geantwortet, ja, er sei Matteo Messina Denaro.
Das berichtet der Carabinieri-Oberst Lucio Arcidiacono, Leiter des 100 Mann starken Spezialkommandos der Carabinieri, von dem Moment am Montagmorgen, der schon als historisch gilt im Kampf gegen die. Um neun Uhr am Montag verhaftete Arcidiacono den meistgesuchten Mafioso Italiens, bei strömendem Regen in einer kleinen Straße in Palermo.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Matteo Messina Denaro: Italiens meistgesuchter Mafiaboss festgenommenEr gilt als oberster Pate der Cosa Nostra und soll unter anderem für die Morde an den Richtern Giovanni Falcone und Paolo Borsellino mitverantwortlich sein. Nun hat die Polizei Matteo Messina Denaro festgenommen.
Weiterlesen »
Italiens meistgesuchter Mafioso Matteo Messina Denaro festgenommenÜber 30 Jahre war der Boss der Cosa Nostra auf der Flucht. Nun gelang Polizei-Spezialkräften der Zugriff in einer Privatklinik in Palermo.
Weiterlesen »
Italiens meistgesuchter Mafioso Matteo Messina Denaro festgenommen | DW | 16.01.2023Seit zwei Jahrzehnten hatten Polizei und Justiz in Italien versucht, des Cosa-Nostra-Bosses habhaft zu werden. Wegen etlicher Morde wurde Matteo Messina Denaro bereits in Abwesenheit zu lebenslanger Haft verurteilt.
Weiterlesen »
Matteo Messina Denaro: Mafiaboss trug bei Festnahme 35.000-Euro-UhrDem obersten Paten der sizilianischen Cosa Nostra, der in Palermo festgenommen wurde, ging es finanziell offenbar blendend. Zum Verhängnis wurde ihm der Besuch einer Privatklinik aufgrund einer Krebserkrankung.
Weiterlesen »
30 Jahre auf der Flucht: Das Phantom Matteo Messina Denaro ist gefasst30 Jahre war Matteo Messina Denaro auf der Flucht. Der Cosa-Nostra-Boss hat zahlreiche Gewalttaten begangen. Nun wurde ihm eine Erkrankung zum Verhängnis.
Weiterlesen »
Mafia in Italien: Polizei verhaftet Chef der Cosa Nostra+++EIL: Italien verhaftet Chef der sizilianischen Cosa Nostra, den meistgesuchten Mafioso: Matteo Messina Denaro
Weiterlesen »