Neue Bürgerinitiative kämpft gegen das Förderband über die Donau

Bürgerinitiative Nachrichten

Neue Bürgerinitiative kämpft gegen das Förderband über die Donau
FörderbandNibelungengauLoja
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 51%

Während Entscheidung vom Land NÖ als UVP-Behörde noch aussteht, formiert sich eine Bürgerinitiative. Die Loja betont weiter, dass es noch keine Detailplanung gebe. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ährend Entscheidung vom Land NÖ als UVP-Behörde noch aussteht, formiert sich eine Bürgerinitiative. Die Loja betont weiter, dass es noch keine Detailplanung gebe. Das Ziel des Projektes „Bahnschotterverladung“ sei es jedenfalls, etwa die Hälfte des Materials direkt über die Bahn abzutransportieren, erläutert Häusler: „Diese Verlagerung wird rund 160 Lkw-Fahrten am Tag bzw. 40.000 Lkw-Fahrten im Jahr ersetzen und – auf Basis aktueller Kennzahlen – eine Reduktion um rund 3,3 Millionen Lkw-Kilometer bzw. 4.200 Tonnen CO2 im Jahr bedeuten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Förderband Nibelungengau Loja _Plus Förderband Donau Hartsteinwerk Loja Bürgerinitiative Nibelungengau Projekt-Pläne Umfrage-Melk Redaktion

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mega-Förderband über die Donau lässt in NÖ die Wogen hochgehenMega-Förderband über die Donau lässt in NÖ die Wogen hochgehenLand muss entscheiden, ob für das Projekt ein UVP-Verfahren notwendig ist. Bürger sorgen sich um die Natur und protestieren.
Weiterlesen »

Wingfoil-Kurse: Neue Segel für die Neue DonauWingfoil-Kurse: Neue Segel für die Neue DonauAuf der Neuen Donau gibt es ab Montag Wingfoil-Kurse. Damit hat die nächste Wasser-Trendsportart die Stadt erreichen. Ganz ungefährlich ist sie für Fortgeschrittene allerdings nicht.
Weiterlesen »

Neue Donau: Auferstehung der versunkenen Stadt – vorerst ohne KulturkioskNeue Donau: Auferstehung der versunkenen Stadt – vorerst ohne KulturkioskAn der Neugestaltung der Sunken City wird munter gearbeitet. Der erste Bauabschnitt soll mit Juni fertig werden. Der Bau des Kulturkiosk verzögert sich allerdings, stattdessen kommt ein Pop-up-Lokal.
Weiterlesen »

Förderband-Pläne: Nun entscheidet das LandFörderband-Pläne: Nun entscheidet das LandDas Hartsteinwerk Loja hat die Unterlagen für die Seilbahn über die Donau beim Land NÖ eingereicht. Die Behörde hat nun sechs Wochen Zeit zu entscheiden, ob eine UVP nötig ist. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Zahlen fürs Posten: Musk hat neue Pläne für neue Nutzer von XZahlen fürs Posten: Musk hat neue Pläne für neue Nutzer von XDamit sollen die Aktivitäten automatisierter Bot-Accounts eingedämmt werden.
Weiterlesen »

Heurigen in Wien: Neue Standorte, neue WirteHeurigen in Wien: Neue Standorte, neue WirteEin Heuriger weicht einem Immobilienprojekt, im Worseg-Winzerhaus tut sich etwas. Und ein trendiges Wiener Lokal zieht es ebenfalls in ein Weingut.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 17:17:49