Gerüchte um Baustopp bei der Volksschule Haselstauden sorgen für Aufregung. Hochbaustadtrat Christoph Waibel nimmt im Gespräch mit VOL.AT Stellung und erklärt, was dahinter steckt.
Gerüchte um Baustopp bei der Volksschule Haselstauden sorgen für Aufregung. Hochbaustadtrat Christoph Waibel nimmt im Gespräch mit VOL.AT Stellung und erklärt, was dahinter steckt. Der Neubau der Volksschule Haselstauden sorgt rund einen Monat nach der Firstfeier wieder für Gesprächsstoff in der Messestadt. Laut aktuellem Stadtgespräch soll es einen Baustopp geben. Der Grund: Angeblich wurde eine Decke schief gebaut.
©Stadt Dornbirn "Es gibt keinen Baustopp" "Ein Baustopp ist kompletter Blödsinn," betont Hochbaustadtrat Christoph Waibel. Es gehe um eine Überprüfung im Bereich der Innenfassade und des Deckenübergangs."Wir prüfen, ob ein Fehler passiert ist und ob möglicherweise eine statische Abweichung vorliegt," erklärt er. Es sei gut möglich, dass alles im Rahmen liege, so der Hochbaustadtrat.
Der Dornbirner Hochbaustadtrat Christoph Waibel. ©FPÖ/Mathis Der Stadtrat betont, dass die Bauarbeiten planmäßig weiterlaufen."Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Baufortschritt oder den Zeitplan," fügt Waibel hinzu. Solche Prüfungen seien bei Großbaustellen keine Seltenheit und dienten der Qualitätssicherung – auch aufgrund der Gewährleistung.
Ein Blick in die Baustelle. ©Stadt Dornbirn Bauarbeiten im Zeit- und Kostenplan Auf Nachfrage zum aktuellen Stand des Projekts meint Waibel:"Wir liegen vollständig im Zeitplan, die geplante Eröffnung steht und auch die Kosten sind im Rahmen." Es gibt eine gute Nachricht, wie er verrät:"Wir werden ein bisschen günstiger," so Waibel.
Christoph Waibel Neubau Volksschule Haselstauden Vorarlberg Vs Haselstauden Dornbirn V+
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pkw gegen Pkw: Unfall in Dornbirn HaselstaudenAm Donnerstagabend kam es in Dornbirn-Haselstauden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Weiterlesen »
Elbtower-Baustopp und Signa-Sports-Pleite jährt sichDer Baustopp beim halbfertigen Hamburger Wolkenkratzer Elbtower und die Insolvenz der Sport-Webshops-Gruppe Signa Sports United am 27. Oktober 2023 gelten unter Marktbeobachtern als die ersten fallenden Dominosteine beim Niedergang der Immobiliengruppe Signa rund um den Tiroler Investor Réné Benko.
Weiterlesen »
Jetzt ist es fix: Kein Billa-Neubau auf der grünen Wiese in HinterbrühlGemeinde und Rewe einigen sich nach Protesten im Ort. Statt Projekt am Ortsrand wird die bestehende Filiale neu errichtet.
Weiterlesen »
400.000 Euro für Neubau von Feuerwehr-Haus verschwandenAuf der Suche nach den verlorenen 400.000 Euro: Ein ungewöhnlicher Abfluss vom Konto von Horní Stropnice (Strobnitz), südböhmische Nachbargemeinde von Moorbad Harbach, macht aktuell in Tschechien die Runde. Der Bürgermeister spricht von einem „Cyber-Angriff“. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Weiterlesen »
Neubau der Lieserbrücke – Sperrung dauert fast ein JahrNach 114 Jahren muss die alte Eisenbahnbrücke über die Lieser im Stadtgebiet Spittal/Drau (K) erneuert werden. Die Sperre dauert bis Sommer 2025.
Weiterlesen »
Feuerwehr-Neubau in Breitensee: Auftragsvergabe vertagtAuftragsvergabe passierte Stadtrat, nicht aber den Gemeinderat. Bürgermeisterin hofft auf baldiges Finanzierungsgespräch und Beschluss noch heuer.
Weiterlesen »