Die Netzhoppers KW-Bestensee schöpfen trotz der elften Niederlage nach 14 Spielen Hoffnung auf einen besseren Verlauf in der Volleyball-Bundesliga. „Es geht dennoch in die richtige Richtung bei uns. Es klingt vielleicht blöd nach einer Niederlage, aber wir haben in Lüneburg unseren leichten Aufwärtstrend bestätigt“, sagte Angreifer Dirk Westphal der Deutschen Presse Agentur nach dem 1:3 (19:25, 17:25, 25:22, 21:25) bei der SVG Lüneburg am Mittwoch.
Der 36 Jahre alte Ex-Nationalspieler findet für die vielen Niederlagen der Netzhoppers in dieser Saison eine ganz plausible Erklärung. „Die Belastung ist sehr hoch. Wir haben immer wieder viele Verletzte.
Und diejenigen, die deswegen durchspielen müssen, werden allmählich müde“, sagte Westphal. So mussten die Netzhoppers in der Heidestadt auf Theo Timmermann und Max Chamberlain verzichten. Der Ausfall solcher Leistungsträger „macht es uns schwer, einen vernünftigen Rhythmus aufzunehmen“, sagte Westphal.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Niederlage vor Gericht: Richter watscht Hagenbeck-Chef Albrecht ab (M+)Schlappe für den Hagenbeck-Chef: In der sich nun schon mehr als zwei Jahre lang hinziehenden Auseinandersetzung mit dem Betriebsrat hat Geschäftsführer
Weiterlesen »
Australian Open: Rafael Nadal - Eine Niederlage wie eine ZäsurRafael Nadal ist aufgrund einer Verletzung in der 2. Runde der Australian Open ausgeschieden. Der 36-Jährige kann erneut ein Grand-Slam-Turnier nicht ohne körperliche Probleme zu Ende bringen. Nadal RafaelNadal AO2023 AusOpen
Weiterlesen »
belohnung in form eines tores verpasstSAV zeigt bei der 0:3-Niederlage gegen den Regionalligisten BSV Rehden eine sehr ansprechende Leistung
Weiterlesen »
Dschungelcamp: Désirée Nick geht RTL an – nach Diss gegen EffenbergDésirée Nick bewirbt sich als Autorin fürs Dschungelcamp.
Weiterlesen »
Sie geht ständig vor und zurück: Verhaltensgestörte Elefantenkuh im Hamburger Zoo alarmiert TierschützerWie Videoaufnahmen zeigen, weist eine Elefantenkuh in Hagenbecks Tierpark eine Verhaltensstörung auf. Das ständige Hin- und Hergehen sei das Ergebnis eines Lebens in Gefangenschaft, kritisiert eine Tierschützerin. Der Hamburger Zoo erklärt, dass die Ursachen in der Kindheit der Elefantin liegen.
Weiterlesen »