Netanyahu gab grünes Licht für Pager-Angriffe im Libanon

Int. Beziehungen Nachrichten

Netanyahu gab grünes Licht für Pager-Angriffe im Libanon
KonflikteNahostPalästina
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat grünes Licht für die im vergangenen September erfolgten Pager-Angriffe im Libanon gegeben. Dies teilte am Sonntag sein Sprecher mit.

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat grünes Licht für die im vergangenen September erfolgten Pager-Angriffe im Libanon gegeben. Dies teilte am Sonntag sein Sprecher mit. Bei der Explosion hunderter Kommunikationsgeräte der pro-iranischen Hisbollah im Libanon waren dutzende Menschen getötet und mehrere tausend weitere verletzt worden. Israel hatte sich bisher nicht zu den Angriffen bekannt, die seinem Auslandsgeheimdienst Mossad zugeschrieben wurden.

Kritik von Erdogan Die Angriffe waren international scharf kritisiert worden, weil auch ahnungslose Zivilisten durch die explodierenden Telekommunikationsgeräte in Lebensgefahr gerieten. So warf der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan dem Land vor,"Angriffe wie eine terroristische Gruppe" auszuführen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Konflikte Nahost Palästina Verteidigung Krieg In Israel Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Netanjahu gab grünes Licht für Pager-Angriffe im LibanonNetanjahu gab grünes Licht für Pager-Angriffe im LibanonBei der Explosion hunderter Kommunikationsgeräte der pro-iranischen Hisbollah im Libanon waren dutzende Menschen getötet und mehrere tausend weitere verletzt worden.
Weiterlesen »

So lockte Israel die Hisbollah-Kämpfer in Pager-FalleSo lockte Israel die Hisbollah-Kämpfer in Pager-FalleUm die Sprengstoffanschläge gegen die Hisbollah auszuführen, griff Israel tief in die Trickkiste. Nun wurden neue Details zur Aktion bekannt.
Weiterlesen »

Nach PKK-Anschlag in Ankara: Türkei setzt Angriffe in Syrien und Irak fortNach PKK-Anschlag in Ankara: Türkei setzt Angriffe in Syrien und Irak fortNach Angaben des türkischen Verteidigungsministeriums habe man bei den jüngsten Angriffen im Irak 23 „Terroristen eliminiert“, in Syrien 14. Aktivisten der Beobachtungsstelle wiederum sprachen von...
Weiterlesen »

Angriffe auf Israelis in Amsterdam: Verdacht auf ignorierte WarnungenAngriffe auf Israelis in Amsterdam: Verdacht auf ignorierte WarnungenIn den Niederlanden gehen die Behörden Hinweisen nach, dass möglicherweise Warnungen aus Israel vor Angriffen auf Fans des Fußballclubs Maccabi Tel Aviv in Amsterdam übersehen wurden. „Eine Untersuchung über mögliche Warnzeichen aus Israel wird noch durchgeführt“, schrieb Justizminister David van Weel in einem Brief an das Parlament.
Weiterlesen »

Beirut: 31 Tote durch israelische Angriffe im LibanonBeirut: 31 Tote durch israelische Angriffe im LibanonBei einer Reihe israelischer Angriffe im Süden und Osten des Libanons sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Beirut am Samstag mindestens 31 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »

Israel setzt Angriffe im Gazastreifen und Libanon fortIsrael setzt Angriffe im Gazastreifen und Libanon fortBei einer Reihe israelischer Angriffe im Süden und Osten des Libanons waren nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Beirut rund 31 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 16:05:05