Israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat sich zu den jüngsten Angriffen gegen die pro-iranische Hisbollah-Miliz im Libanon geäußert und mit weiteren Anschlägen gedroht. Er erklärte, dass Israel der Hisbollah in den letzten Tagen eine Reihe von Schlägen versetzt habe, die sie sich niemals hätte vorstellen können.
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat sich zu den Schlägen gegen die pro-iranische Hisbollah -Miliz im Libanon der vergangenen Tage geäußert und mit weiteren Angriffen gedroht. "In den vergangenen Tagen haben wir der Hisbollah eine Reihe von Schlägen zugefügt, die sie sich niemals hätte vorstellen können", erklärte Netanyahu am Sonntag.
self all Open preferences. Die Hisbollah unterstützt nach eigener Darstellung mit ihren Angriffen auf Israel die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas. Durch deren beispiellosen Angriff auf Israel am 7. Oktober wurde der Gaza-Krieg ausgelöst. Anfang der Woche teilte die israelische Armee mit, dass sie ihre Kriegsziele auf den Konflikt mit der Hisbollah im Libanon ausweite.
self all Open preferences. Nach Einschätzung des israelischen Verteidigungsministers Yoav Gallant gerät die Hisbollah-Miliz durch die militärische Macht seines Landes zunehmend unter Druck. Die Hisbollah habe begonnen, die Wirkung der militärischen Fähigkeiten der israelischen Streitkräfte zu spüren."Und sie spürt, dass sie verfolgt wird", sagte Gallant nach Angaben seines Büros.
Israel Hisbollah Libanon Netanyahu Konflikt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Netanyahu droht Hisbollah mit weiteren AngriffenDer israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat sich zu den Schlägen gegen die pro-iranische Hisbollah-Miliz im Libanon der vergangenen Tage geäußert und mit weiteren Angriffen gedroht.
Weiterlesen »
Netanyahu droht Hisbollah mit weiteren AngriffenDer israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat sich zu den Schlägen gegen die pro-iranische Hisbollah-Miliz im Libanon der vergangenen Tage geäußert und mit weiteren Angriffen gedroht.
Weiterlesen »
Iran und Hisbollah schicken jetzt Droh-SMS an IsraelisDie israelische Cyberabwehr wirft dem Iran und der Hisbollah vor, israelische Zivilisten mit Drohnachrichten gezielt einzuschüchtern.
Weiterlesen »
Netanjahu droht Hisbollah mit weiteren AngriffenIsrael und die Hisbollah verstärkten zuletzt gegenseitige Luftangriffe. Der israelische Premier meldete sich am Sonntag zu Wort: „Wenn die Hisbollah die Botschaft nicht verstanden hat, verspreche...
Weiterlesen »
Präventivschlag: 100 israelische Kampfjets griffen 1.000 Hisbollah-Stellungen anMehr als 320 Flugkörper abgefeuert. Ob es zu einer zweiten Stufe der Hisbollah-Angriffe kommen wird, bleibt bis nach den Verhandlungen offen.
Weiterlesen »
Hisbollah-Angriff: Israelische Militärbasis als „Hauptziel“Die radikale libanesische Schiitenmiliz Hisbollah hat bei ihrem Großangriff auf Israel nach Worten ihres Anführers Hassan Nasrallah bewusst keine zivilen Ziele ins Visier genommen. „Hauptziel“ sei der Militärstützpunkt Glilot im Landesinneren gewesen, sagte Nasrallah am Sonntag.
Weiterlesen »