Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine längere Feuerpause im Gazastreifen vorerst ausgeschlossen.
Israel: Angriff auf Hamas-Kämpfer in Tunnelsystem ARD-Team von israelischen Soldaten bedroht Darum geht's:
Ein Monat Krieg Hamas - Israel self all Open preferences. Gespräche mit Biden über"taktische Pausen" Zuvor hatte Israels Regierungschef bereits mit US-Präsident Joe Biden über zeitlich begrenzte Feuerpausen im Gaza-Krieg gesprochen.
self all Open preferences. Einen Monat nach dem von der islamistischen Hamas in Israel verübten Massaker sind israelische Streitkräfte tief in den Gazastreifen vorgedrungen. Bodentruppen seien bereits in der Stadt Gaza im Einsatz und erhöhten dort den Druck, sagte Armeesprecher Daniel Hagari am Montagabend. Zuvor hatten die Streitkräfte nach eigenen Angaben den Gazastreifen bereits in zwei Hälften geteilt und die Stadt Gaza vollständig eingekreist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gazastreifen: Krisendiplomatie stellt ZukunftsfrageKnapp einen Monat seit Ausbruch der Kämpfe zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen zeichnen sich keine Wege zur Lösung des Konflikts ab. Während die Vertreter der arabischen Länder einen sofortigen Waffenstillstand forderten, sprach sich US-Außenminister Antony Blinken stattdessen für eine humanitäre Feuerpause aus.
Weiterlesen »
Kilmaprotest:Aktivisten erneut mit Aktion gegen den Bau der A26 in LinzMit der Aktion „Rettet den Bergschlösslpark“ demonstrierten Mitglieder der Organisation Extinction Rebellion gegen Abholzung der Bäume.
Weiterlesen »
Treffen mit Blinken: Abbas fordert Waffenruhe im GazastreifenDer palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat am Sonntag bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Ramallah eine sofortige Waffenruhe im Gazastreifen gefordert. Abbas habe sich außerdem dafür ausgesprochen, mehr Hilfsgüter und Treibstoff in den Küstenstreifen zu lassen, berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur WAFA.
Weiterlesen »