Neos starten mit Plädoyer für Europa in den Wahlkampf

EU Nachrichten

Neos starten mit Plädoyer für Europa in den Wahlkampf
NEOSPolitische BewegungenWien
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 51%

Mit einem 'EU-Picknick' im Wiener Prater sind die Neos am Samstagnachmittag offiziell in den EU-Wahlkampf gestartet. Ganz im Zeichen der Gesinnung der Partei hielten Parteichefin Beate Meinl-Reisinger, EU-Spitzenkandidat Helmut Brandstätter und Listenzweite Anna Stürgkh Plädoyers für ein gemeinsames Europa.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:it einem"EU-Picknick" im Wien er Prater sind die Neos am Samstagnachmittag offiziell in den EU-Wahlkampf gestartet.

Meinl-Reisinger appellierte in ihrer Rede auf der Kaiserwiese vor allem an die jungen und unentschlossenen Wählerinnen und Wähler. Sie erinnerte an den Ausstieg der Briten aus der Europäischen Union."Es sind ganz viele junge Menschen in der Früh aufgewacht und haben es nicht fassen können", so Meinl-Reisinger. Gleichzeitig hätten sie sich gefragt,"warum bin ich nicht hingegangen".

Auch EU-Spitzenkandidat Brandstätter sprach insbesondere die jungen Wählerinnen und Wähler an."Wir sind die einzigen, die Europa für die Zukunft vorbereiten", erklärte Brandstätter in seiner Rede das"Alleinstellungsmerkmal" der Neos."Wohlstand, Freiheit und Sicherheit" seien jetzt gefährdet. Die Neos hätten etwa in Sachen Klimapolitik eine"klare Antwort". Nur Eisenbahnfahren reiche nicht, es brauche Investitionen.

"Europa ist unsere Zukunftshoffnung", sagte Listenzweite Stürgkh."Es ist auch ganz klar, wir brauchen Europa, aber gerade in diesen Zeiten braucht Europa auch uns." Die junge Generation müsse die Stimme erheben,"wir lassen unser Europa von den Zukunftszerstörern und Putin-Verstehern" nicht nehmen."Wir sehen die Zukunft in den Vereinigten Staaten Europa", betonte Stürgkh in ihre Rede.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

NEOS Politische Bewegungen Wien Österreich Überstaatliche Wahlen _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neos starten mit Plädoyer für Europa in den WahlkampfNeos starten mit Plädoyer für Europa in den WahlkampfMit einem 'EU-Picknick' im Wiener Prater sind die Neos am Samstagnachmittag offiziell in den EU-Wahlkampf gestartet. Ganz im Zeichen der Gesinnung der Partei hielten Parteichefin Beate Meinl-Reisinger, EU-Spitzenkandidat Helmut Brandstätter und Listenzweite Anna Stürgkh Plädoyers für ein gemeinsames Europa.
Weiterlesen »

Neos starten mit einem „EU-Picknick“ in den WahlkampfNeos starten mit einem „EU-Picknick“ in den Wahlkampf„Es sind ganz viele junge Menschen in der Früh aufgewacht und haben es nicht fassen können“: Parteichefin Meinl-Reisinger, EU-Spitzenkandidat Brandstätter und Listenzweite Stürgkh erinnern an den...
Weiterlesen »

NEOS Tulbing unterwegs mit Sepp SchellhornNEOS Tulbing unterwegs mit Sepp SchellhornEine Betriebstour mit prominentem Besuch haben NEOS Tulbing und NEOS Tulln durch das Tullnerfeld unternommen.
Weiterlesen »

EU-Wahl: NEOS luden in Korneuburg ins „Europa@Wirtshaus“EU-Wahl: NEOS luden in Korneuburg ins „Europa@Wirtshaus“Anlässlich des Europatages veranstalteten die NEOS-Teams aus Korneuburg, Bisamberg und Langenzersdorf eine informelle Plattform zum gemeinsamen Dialog.
Weiterlesen »

NEOS-Chefin Meinl-Reisinger will ein 'Stoppschild' für alle, die 'Europa zerstören wollen'NEOS-Chefin Meinl-Reisinger will ein 'Stoppschild' für alle, die 'Europa zerstören wollen'NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger will nach den für die Pinken ernüchternden Ergebnissen bei den Lokalwahlen in Salzburg und Innsbruck 'nach vorne schauen'. 'Wir haben fünf Monate Zeit', sagte sie am Montagabend in der 'ZiB 2' des ORF mit Blick auf die Nationalratswahl im Herbst. Sie warnte auch vor jenen Kräften, die Europa 'zerstören wollen'.
Weiterlesen »

Plädoyer für einen ToleranzkodexPlädoyer für einen ToleranzkodexBrechen wir in eine bessere Welt auf, oder befinden wir uns in einer Abwärtsspirale spaltender Identitätspolitik?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 08:09:47