NEOS-Mann Shetty will, dass wir alle länger arbeiten

Pensionen Nachrichten

 NEOS-Mann Shetty will, dass wir alle länger arbeiten
NEOSWahlkampf
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 98%

Der jüngste Parlamentarier richtet sich in 'Heute' an Älteren: 'Die Wahrheit ist, dass wir länger arbeiten müssen', sagt Shetty zum Pensionssystem.

Er zog 2019 als jüngster Abgeordneter in Parament ein und ist bis heute – nur fünf Jahre älter: Yannick Shetty hat vor, nach der Nationalratswahl am 29. September wieder für die NEOS in den Nationalrat einziehen und hofft auf ein pinkes Ergebnis von erstmals über 10 Prozent.Exakt 10 Prozent mehr netto vom Brutto verspricht seine Partei auf Plakaten, gleichzeitig wollen die NEOS 20 Milliarden Euro im Budget einsparen.

Zwar wollen die für forsche Formulierungen bekannten NEOS die Bundesländer nicht abschaffen, jedoch bei der Verwaltung kräftig einsparen. Beginnen wollen die Pinken mit dem Pensionssystem:"Denn es ist so nicht mehr funktionsfähig."Shetty fordert ein"Flexi-Modell" á la Schweden, bei dem man weniger Pension bekommt, je früher man mit dem Arbeiten aufhört.

Die Mindestsicherung müsse endlich"bundesweit einheitlich werden", eine Wohnsitzauflage soll her."Ich will weniger Cash überweisen, dafür sorgen, dass die Hilfe auch wirklich bei den Menschen ankommt", fordert Shetty Sach- statt Geldleistungen – auch um Fälle wie in Wien und SPÖ habe man zwar Gemeinsamkeiten. Ein"Weiterwurschteln" gäbe es mit den NEOS jedoch nicht."Wir stehen für Veränderung.

Yannick Shetty von den NEOS fordert angesichts der steigenden Lebenserwartung Strukturreformen im Pensionssystem und schlägt ein flexibles Modell nach schwedischem Vorbild vor, bei dem freiwillig länger gearbeitet werden kann Zudem kritisiert er Maßnahmen wie den Klimabonus und plädiert für einen Vollzeitbonus sowie eine bundesweit einheitliche Mindestsicherung mit Sachleistungen statt Geldzahlungen, um sicherzustellen, dass die Hilfe wirklich bei den Bedürftigen ankommt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

NEOS Wahlkampf

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für 3 Jahre: NEOS fordern Wohnsitzpflicht für MigrantenFür 3 Jahre: NEOS fordern Wohnsitzpflicht für MigrantenAm Mittwoch präsentierte NEOS-Integrationssprecher Yannick Shetty die Reformideen der Partei zum Thema Integration und Migration.
Weiterlesen »

Der Mann, der‘s krachen lässtDer Mann, der‘s krachen lässtOscar-Preisträger Chris Corbould sorgte in 15 Bond-Filmen für das visuelle Spektakel. Dabei bevorzugt er Theaterstücke und will bald eigene Filme drehen.
Weiterlesen »

Der Mann, der‘s für 007 krachen lässtDer Mann, der‘s für 007 krachen lässtOscar-Preisträger Chris Corbould sorgte in 15 Bond-Filmen für das visuelle Spektakel. Dabei bevorzugt er Theaterstücke und will bald eigene Filme drehen.
Weiterlesen »

Der Mann, der die EU retten will: Mario Draghis visionärer Plan für EuropaDer Mann, der die EU retten will: Mario Draghis visionärer Plan für EuropaMario Draghi glaubt zu wissen, wie die EU die USA einholen kann: indem sie pro Jahr 750 Milliarden Euro mehr investiert, Innovation fördert und Bürokratie abbaut
Weiterlesen »

Enttäuschter Fan: Ryan W. Routh, der Mann, der Donald Trump ermorden wollteEnttäuschter Fan: Ryan W. Routh, der Mann, der Donald Trump ermorden wollteDer 58-Jährige behauptete, in der Ukraine gekämpft zu haben, wollte Soldaten rekrutieren und China beschützen. 2016 hatte er Trump gewählt, doch später griff er den Republikaner auf sozialen...
Weiterlesen »

Enttäuschter Fan: Ryan W. Routh, der Mann, der Donald Trump loswerden wollteEnttäuschter Fan: Ryan W. Routh, der Mann, der Donald Trump loswerden wollteDer 58-Jährige behauptete, in der Ukraine gekämpft zu haben, wollte Soldaten rekrutieren und Taiwan vor China beschützen. 2016 hatte er Trump gewählt, doch später griff er den Republikaner auf...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 03:39:09