Methoden der Klimakleber sind „Sabotage“: Bundeskanzler Nehammer (ÖVP) fand nun recht eindeutige Worte zu den Aktionen von Klimaaktivisten.
Seit geraumer Zeit machen mittlerweile Klimaaktivisten durch Klebeaktionen und Verkehrsblockaden in Österreich auf sich und ihre Anliegen aufmerksam. Zuletzt war eine ganze Woche lang tagtäglich der Frühverkehr in Wien Ziel der umstrittenen Blockaden. Bundeskanzler Karl Nehammer fand nun recht eindeutige Worte, sprach gar von „Sabotage“.
Der Bundeskanzler gab daher am Freitag bekannt, dass er Innenminister Gerhard Karner mit einem Bericht über die Einsätze der Exekutive im Zusammenhang mit den Protestaktionen beauftragt habe. Es gelte zu prüfen, „ob die bestehenden rechtlichen und operativen Regelungen ausreichen oder ob es darüber hinaus gehende Verschärfungen braucht“, so Nehammer.Zwar zeigte der Bundeskanzler durchaus Verständnis für die Anliegen der Klimaschützer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nehammer in der ZIB2: 'Das ist nicht zum Lachen' | Kleine ZeitungIn seinem ersten Interview mit Martin Thür versuchte sich Kanzler Karl Nehammer selbst als angriffslustiger Moderator - inklusive Nachfragen und "Faktenchecks".
Weiterlesen »