Bundeskanzler Karl Nehammer kritisiert Andreas Bablers Modell für eine Kindergrundsicherung scharf.
Wien zahlt kinderreichen Familien eine vergleichsweise hohe Mindestsicherung aus. Der Fall einer syrischen Familie mit sieben Kindern sorgt seit vergangener Woche für große Aufregung. Grund: Die Familie - beide Elternteile sind nicht erwerbstätig - bekommt 4.600 Euro netto im Monat. via Aussendung zu dieser Debatte gemeldet. Allerdings mit Bezug auf das SPÖ-Modell einer Kindergrundsicherung.
Nehammer hält Bablers Modell jedenfalls für ungerecht:"Eine derartige Maßlosigkeit untergräbt die Grundlage unseres Sozialsystems, nämlich die solidarische Hilfsbereitschaft. Ein Modell wie jenes von Andreas Babler ist schlicht unfair gegenüber denen, die es finanzieren, schadet dem sozialen Zusammenhalt und widerspricht allem, was Österreich so erfolgreich gemacht hat."Ziel müsse mehr Leistungsgerechtigkeit sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– jetzt sprechen Nehammer, Kickl und BablerIn der Nacht auf Sonntag entging der frühere US-Präsident Donald Trump nur knapp einem Mordanschlag. Die heimische Politik reagiert mit Entsetzen.
Weiterlesen »
Nehammer, Kickl, Babler und Co.: Wie die TV-Duelle den Wahlkampf beeinflussenWie schon 2019 bringt die Parlamentswahl auch diesmal Dutzende TV-Konfrontationen. Das ist weltweit einzigartig. Und es heißt: Jeder gegen Jeden.
Weiterlesen »
Drei Männer im Boot. Andreas Babler und seine KonkurrentenKarl Nehammer, Herbert Kickl und Andreas Babler unter Aspekten von Person, Propaganda und Programm
Weiterlesen »
Babler-Hoffnung: 'Rechte können gestoppt werden'Der Sieg der Linken bei den Wahlen in Frankreich kam für viele unerwartet. SPÖ-Parteivorsitzender Andreas Babler will es ihnen gleich machen.
Weiterlesen »
'Er weiß nicht, was er trifft': Jagd-Zoff um BablerBei ORF-Lady Claudia Stöckl sagte der SPÖ-Chef, dass er beim letzten Jagdausflug einen Fasan geschossen haben dürfte. Dabei blieb er im Konjunktiv.
Weiterlesen »
Babler pocht auf Gemeinnützigkeit in Gesundheit und PflegeSPÖ-Chef kritisiert erneut Einstieg von Finanzinvestor bei VAMED.
Weiterlesen »