Hamburg (lno) - In Hamburg sind in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Schmetterlingsarten entweder ausgestorben oder verschollen. Das geht aus der
Wenn Tiere auf der Roten Liste stehen, sind sie durchaus in Gefahr. Die Umweltbehörde Hamburg hat nun die Liste aus 2006 mit aktuellen Sichtungen von Schmetterlingen auf den neuesten Stand gebracht. Und einige gibt es schon gar nicht mehr in der Hansestadt.sind in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Schmetterlingsarten entweder ausgestorben oder verschollen.
Gleichzeitig aber hätten sich zum Vergleich der Roten Liste von 2006 auch 16 Schmetterlingsarten in ihren Beständen erholt. Elf geht es mittlerweile schlechter als noch 2006 und von ihnen gelten neun als ausgestorben beziehungsweise verschollen. Dazu gehören das Sumpfhornklee-Widderchen, der Dunkle Dickkopffalter sowie der Hochmoor-Bläuling.
Um den Schmetterlingen zu helfen, reichten durchaus auch kleine Maßnahmen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hamburg & Schleswig-Holstein: Lkw fährt in Hamburg in zwei Autos: Mehrere VerletzteAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Weiterlesen »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Schon Tausende auf Schlittschuhen in Hamburg unterwegsVor wenigen Tagen noch zeigte das Thermometer auch in Hamburg rund 20 Grad Celsius. Nicht wenige waren da trotzdem schon mit kaltem Wind um die Nase auf Kufen unterwegs. Denn an einigen Orten in Hamburg ist das schon möglich.
Weiterlesen »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Globale Internetverwaltung: Konferenz erstmals in HamburgAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Weiterlesen »
Diana Staehly: Neue 'Rote Rosen'-Stars – Sie mischen die nächste Staffel aufDie ARD-Telenovela 'Rote Rosen' startet bald bereits in ihre 22. Staffel. Mit dabei sind einige neue Gesichter, die in Lüneburg für Spannung sorgen sollen.
Weiterlesen »
MotoGP-WM 2019: Neue Vorschriften, neue StrafenSowohl bei technischen Aspekten als auch aus disziplinären Gesichtspunkten werden die «FIM GP Regulations» für 2019 in einigen Punkten angepasst und ergänzt.
Weiterlesen »
Oder-Ausbau: Verkehrsministerium: Naturschutz und Schiffbarkeit verzahnenFrankfurt/Oder (bb) - Das Bundesverkehrsministerium hält an einem geplanten Ausbau der Oder auf deutscher Seite fest. «Unser Ziel an der Oder ist es
Weiterlesen »