Was wird aus Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg? Nach monatelanger Stille äußern sich Trainerin, Verband und Spielerinnen öffentlich und lassen tiefe Differenzen durchblicken. Angesichts der sportlichen Ziele eine komplizierte Situation.
Ein Instagram-Post durchbrach die monatelange Stille. Während sich im DFB-Hotel in Frankfurt die Nationalspielerinnen auf ihr großes Ziel vorbereiteten, machte eine Nachricht ihrer Bundestrainerin die Runde. Martina Voss-Tecklenburg hatte auf dem sozialen Netzwerk zum ersten Mal nach quälend langen Monaten öffentlich Stellung genommen. Sie befände sich derzeit auf Erholungsurlaub, der ihr dabei helfen solle, ihre überstandene Krankheit weiter auszukurieren.
Es war eine direkte Reaktion darauf, dass Voss-Tecklenburg wenige Tage zuvor einen Vortrag auf dem bayerischen Zahnärztetag in München gehalten hatte. Es war der erste öffentliche Auftritt nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der WM. Die Fragen, ob und wie man gemeinsam das Turnier verarbeiten und die Olympia-Qualifikation erfolgreich gestalten kann, wie die Zukunft aussieht, blieben bislang weiter unbeantwortet.
Auch diesmal blieb der DFB kurz angebunden. Doch die Worte, die der Verband wählte, standen im krassen Gegensatz zu dem Instagram-Post von Voss-Tecklenburg. Bundestrainerin und DFB sprechen "derzeit in erster Linie" über Anwälte miteinander. Nach "vertrauensvollem Austausch" klang das jedenfalls so gar nicht.
FC-Bayern-Spielerin Linda Dallmann wollte sich angesichts dieser schwierigen Aufgabe nicht an Personaldiskussionen beteiligen. "Wir als Team haben ganz andere Dinge, die uns im Kopf sind. Das ist Olympia. Wir haben gar nicht das Recht, uns in viele Dinge einzumischen", sagte die 29-jährige Mittelfeldspielerin am Mittwoch.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Streit zwischen Bundestrainerin und DFB: Jetzt spricht Voss-Tecklenburg!Es läuft alles auf eine Trennung zwischen DFB und Bundestrainerin Voss-Tecklenburg hinaus. BILD kennt die Hintergründe.
Weiterlesen »
Nach Kritik aus der Mannschaft: Voss-Tecklenburg ist »fast wieder gesund« und will Bundestrainerin bleibenBundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sorgte für Verwunderung, als sie aus Krankheitsgründen nicht an der Seitenlinie stand, aber PR-Termine wahrnahm. Nun erklärte sie sich – und kündigte eine Aufarbeitung der WM an.
Weiterlesen »
SV Straelen: Anklage gegen Mann von Bundestrainerin Voss-Tecklenburg eingereichtHermann Tecklenburg und Mitverantwortliche sollen den Sozialkassen 862 000 Euro vorenthalten haben.
Weiterlesen »
Bundestrainerin meldet sich auf Instagram zu Wort: Martina Voss-Tecklenburg wünscht DFB-Team viel ErfolgWie geht es weiter mit Martina Voss-Tecklenburg? Die Bundestrainerin wünscht dem Frauen-Nationalteam nur das Beste. Bald soll es Gespräche mit dem Verband geben.
Weiterlesen »
Streit zwischen Bundestrainerin Voss-Tecklenburg und DFB: Das muss jetzt der Anwalt klärenMartina Voss-Tecklenburg will Bundestrainerin bleiben. Der DFB reagiert kühl und erklärt, man spreche nur noch über einen Anwalt mit der Trainerin. Damit ist fast sicher: Es dürfte nur noch um eine Abfindung gehen.
Weiterlesen »
Bundestrainerin irritiert Team: DFB-Frauen beschäftigen sich nicht mehr mit Voss-TecklenburgDie Situation um die pausierende Fußball-Bundestrainerin Voss-Tecklenburg ist mehr als kompliziert. Von den Störgeräuschen wollen sich die Nationalspielerinnen nicht auch noch beeinflussen lassen. Aus dem Team gibt es öffentlich kaum Empathie für die Trainerin.
Weiterlesen »